FOX Endschalldämpfer am E92 335i ***jetzt mit Video!!!***

• gefällt mir sehr gut das ganze ;)
    hatte vor einigen Monaten schon überlegt die Fox- Abgassysteme bei uns mit ins Programm aufzunehmen aber wegen geringer Nachfrage und weil ich noch keinen sound davon gehört hatte habe ich es gelassen.

Aber ich werde sie jetzt auch in unser Programm aufnehmen danke dir ROB :D

• echt geiler Sound und die Optik is auch super ;)

By the way: was n das fürn Diffusor pp oder der originale m paket mit folie??

:bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

• echt geiler Sound und die Optik is auch super ;)

By the way: was n das fürn Diffusor pp oder der originale m paket mit folie??

BMW PP gibts nix fürn E92/93, und billig-Folie gehört nicht an nen 335i :D

ist Echtcarbon aus der Bucht (USA)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• gefällt mir sehr gut das ganze ;)
    hatte vor einigen Monaten schon überlegt die Fox- Abgassysteme bei uns mit ins Programm aufzunehmen aber wegen geringer Nachfrage und weil ich noch keinen sound davon gehört hatte habe ich es gelassen.

Aber ich werde sie jetzt auch in unser Programm aufnehmen danke dir ROB :D

Hi AMJ, kann ich gut verstehen, das de Fox jetzt mitaufnimmst!

Weil für den Preis, ist das echt ein geiler Sound, und jetzt ist der noch nicht mal eingefahren!

Möchte gerne mal wissen, wenn dieser Pott so 10 TKM drauf hat, wie geil der dann klingt!

Soundbeurteilung Sticktag jetzt gem. Video: Hammer geil, geht fast schon in Richtung BMW E36 6Zyl.(323/328) mit Eisenmann ab KAT! Wenn der noch richtig eingefahren ist, kann eigentlich der Normale Eisenmann "Sport" (N) für den 335i einpacken.

Einzig Kokurrenz wäre dann nur noch der Reuter"S", wobei sich AMJ ja um ein Soundfile noch kümmern wollte.

Optik: Sehr gut, wobei mir persönlich 4 x 76mm alla Reuter / Eisenmann am 335i Coupe besser gefallen, Geschmacksache - soll jeder für sich entscheiden !

Frage an dem TE: Hätt man bei FOX die Endrohre auch als 4 x 76mm oder 4 x 80mm bestellen können ? Grüsslie

Booker

• thanks!

ja der sound ist jetzt richti satt und dumpf! hat mich auch an die E36 erinnert. ein kollege meinte jetzt hört man richtig das der Hubraum hat :D
    Reuter ist bei uns in der Schweiz nicht zugelassen, weil die keins für die Schweiz gültiges Zertifikat haben...
    wie gesagt ich hoffe das er in den höheren Drehzahlen (ab 3000u/min) noch lauter wird/ noch etwas mehr brüllt.

wie ich schon bei nem anderen Thread geschrieben habe, 4-rohr beim 335i sind nicht mein ding.

ob dir FOX auch 4-Rohr dran machen weiss ich nicht, da musste am besten mal nachfragen. aber ich denke für n bisschen aufpreis machen die das.

ich werde sicher wider n Video wenn er paar km mehr drauf hat und dann auch mit nem richtigen Camcorder! ;)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Eine Frage mal noch AMJ:

Könntest Du bitte bei Gelegenheit mal raus bekommen,

welchen „Siebrohrdurchmesser“ nachfolgende ESD haben:

A, normaler Eisenmann N „Sport“

B, REUTER „S“ 85db-Version

C, FOX

Jeweils für den 335i E92/E93 .

Als Gewerberbetreibender kommst Du viel leichter an die techn. Infos ran als wir Normalsterblichen!

Vielen Dank vorab!

P.S.: Noch eine Theorie: je kleiner doch das Gehäuse/Volumen eines ESD ist, desto lauter müßte doch der Sound sein! Beispiel BMW Performance vs. Eisenmann vs. Reuter vs. FOX

• also der Durchmesser des perforierten Rohrs im Fox ESD is 60mm (wie im originalen)

ich denke nicht das die grösse des ESD Körpers einen extremen einfluss auf die lautstärke hat. Mein Fox ist sehr klein jedoch ist ein Eisenmann Race (die Version ohne TüV) wesentlich lauter.

Sicher kommt es auf das aufbauprinzip (reflexion- oder absorbtionsprinzip), auf den Durchmesser der Rohre und auch der länge der perforierten Rohre an (je weniger perforiert, desto Lauter ist er, siehe Eisenmann Race)

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hallo Booker T!

Danke für den Auftrag ich kümmere mich drum :D
    Der durchmesser für den Fox ist 60mm wie Robmaster schon sagte;)

Ich ruf dann mal bei Eisenmann und Reuter durch :D

P.S Schreib mir lieber ne PN booker t ;) hätte ja sein können ich besuch den thread net mehr :super:

• Bei Reuter in der 85db version is kein Siebrohr drin.

Eisenmann konnte ich noch niemanden erreichen