• Hi


    mein e90 verliert sehr viel Öl. Wenn ich normal in flacheren Gebieten fahre weniger als in hügelreichen. Als ich letzte Woche bei den Alpen war und dementsprechend bergig gefahren bin aber schon deutlich. Musste 2l nachschütten und bin ca. 1000km gefahren.


    Im Forum habe ich gelesen das eine häufige Ursache die Zylinderkopfhaubendichtung oder die Dichtung der Vakuumpumpe ist.


    Kann man irgendwie leicht rausfinden was es ist bzw. etwas ausschließen?


    Ich habe leider sehr wenig Ahnung und bräuchte eine genaue Beschreibung wo ich was schauen muss ^^


    Grüße und Vielen Dank :)


    showy

  • Ölgeruch im Inneren konnte ich nicht feststellen. Beim Anfahren sieht man jedoch häufig, dass das Auto eine große Rauchwolke ausstößt.

  • Wenn dir auf 1000km 2 Liter aus der Ventilhaubendichtung laufen würden, wäre das im Motorraum ja sichtbar.
    Wenn du sagst es qualmt geht es wohl eher Richtung Innereien.

  • Ich habe leider sehr wenig Ahnung

    Dann fahre lieber zu einer Werkstatt. Es können z.B. die Ventilschaftdichtungen sein, die siehst du von außen natürlich nicht. Bei defekter Ventildeckeldichtung wäre bei 2l auf 1000km dein Motorraum voller Öl und unterm Auto würde es ähnlich aussehen.

  • Wo außer am Unterboden ist es voller Öl? Kannst du es von oben oder unten sehen, wenn du mit der Taschenlampe rein leuchtest? Kommt es eher von vorn oder den Seiten oder Hinten?

  • Benziner oder Diesel ❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Benziner.


    Ich würde sagen eher von vorne, aber man sieht von oben nichts. Vor paar Jahren war mal die Kettenspannerschraube locker und da ging Öl raus. Diese ist aber wieder fest und es ist immernoch Ölverlust.


    Beim Dämpferwechsel hat der Mechaniker mal kurz reingeschaut und gemeint der Motor müsse abgedichtet werden. Vor ca nem Monat war ich bei der Vergölst Urlaubscheck Aktion und die meinten, dass das Öl irgendwo hinter der Vakuumpumpe rausgeht.