Löschen

  • Für 3k nimmste mit! Super Auto, sparsam, sehr viel Auto fürs Geld.


    Du meintest vermutlich "Kette und Spanner" gemacht, dann ist ja prima!

  • Das meiste kann man auch mit Delphi/Würth/Carly auslesen.
    Schattenspeicher weiß ich nicht welche Software das kann.

  • Kette und Spanner. Was für ein Intervall haben die eigentlich?

    Keinen. Die Kette ist eigentlich wartungsfrei. Aber bei den BMW Vierzylindern gab es, wie bei vielen anderen Herstellern auch, Probleme mit einigen Chargen Ketten und Spannern. Deswegen sind davon eine ordentliche Zahl betroffen und man muss es vorsorglich gegen eine neue Kette anderer Revision tauschen - wenn das eigene Fahrzeug davon betroffen ist. Wenns bei dem gemacht wurde, kannst es abhaken und fertig.

    Schattenspeicher weiß ich nicht welche Software das kann

    Jene Software, deren Name hier nicht genannt werden darf.

  • Wenn die Kette getauscht wurde, wird auch ein neuer Kettenspanner verbaut sein. Je nach dem wann das gemacht wurde, sollte die neue Version des Kettenspanners eingebaut sein.


    Der Steuerkettenspanner befindet sich hinter dem Servoöl-Behälter, die alte Version hat einen dicken Kopf, die neuen einen dünnen. Links alt, rechts neu . Ansonsten auslesen und mal nach dem Ölverbrauch fragen.

  • Das klingt doch ganz gut, allzeit gute Fahrt und wenig Kopfschmerzen :thumbsup:


    VDD hat er ganz gerne, evtl. auch Ölfiltergehäusedichtung und KGE.