Hallo, uns zwar habe ich ein Prronlem das ich nicht wirklich zuordnen kann, ich fahre einen 320i e90 Automatik mit knapp 100000 km auf der Uhr.Zu meinem Probelm : und zwar wenn der Motor kalt ist und ich in D bzw R auf der Bremse stehe, habe ich Vbartionen in inneneraum die man spürt und hört.Schalte ich zb an einer Ampel in N oder P ist das Geräusch bzw die Vibrationen weg und wenn der Motor warm ist sind ebenfalls keine Geräusche mehr zu hören.Teilweise geht er sogar in D o. R aus .Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben.Lg Chris
Brummen in Fahrstufe D
-
-
Ich hatte vergleichbare Symptome, mal etwas stärker, mal schwächer. Nach dem Tausch der Motorlager ist nun null Unterschied zwischen den Fahrstufen (bei Fuß auf der Bremse) zu spüren.
Aus ging der Motor allerdings nicht.
-
Danke das werde ich prüfen. Lg
-
Ob die Lager bei deinem auch unterdruckgesteuert sind weiß ich nicht, ev. liegt es auch nur an der Ansteuerung bzw. den Schläuchen.
-
Ja schauen wir mal...mein mechaniker meinte das die Lager nich ok wären...
-
noch ok wären sorry
-
Hallo nur kurz zu Info das Brummen ist beseitigt. Es war der luftfilterkasten. Danke für alle aw .
-
Hallo nur kurz zu Info das Brummen ist beseitigt. Es war der luftfilterkasten. Danke für alle aw .
So ziemlich die preiswerteste Problembeseitigung bei einem 320i