Mittelarmlehne kein Strom, kein Aux

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem E92 bj.2008 das Problem, dass die Aux Schnittstelle, so wie die 12V-Steckdose und der USB-Port in der Mittelarmlehne nicht funktionieren. Der USB-Port und die 12V-Steckdose geben kein Strom.
    Aux kann ich bei mir mit dem iDrive-Controller nicht mal anwählen. Wenn ich im Navi auf Aux-In gehen möchte springt er direkt wieder zurück auf FM. Ich habe das alte CCC Navi und den neueren iDrive-Controller Standard mäßig ab Werk drinne. Letzte Woche war ich bei BMW und die netten Herren haben mal mein Auto ausgelesen und nichts gefunden, aber dafür 250 Euro abverlangt. Sie meinten dann das es programmiert werden muss und das nochmal 800 Euro kosten würde, sie dann aber immer noch nicht sicher wüssten ob es danach funktionieren wird.
    Hat vielleicht irgend jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und/oder kann mir weiter helfen?

    Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.