F20 Central Information Display teildefekt, einzelne Inhalte werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    hab jetzt ein Problem nicht beim E91 sondern beim F20 114i 2013 meiner Frau. Vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und evtl. Lösungsvorschläge.


    Das Central Information Display, mittig oben auf dem Armaturenbrett, zeigt nur noch Teile der üblichen Anzeige an. Soweit Schriftteile noch zu erkennen sind werden werden diese nur noch in Schwarz angezeigt. Farbige Inhalte werden zum Teil angezeigt. So z.B. die Sensorfarben Grün, Gelb, Rot der Einparkhilfe, es fehlt jedoch der Bildteil der das Fahrzeug selbst darstellt. Dann fehlt z.B. auch beim Umschalten auf Sport oder Eco die Darstellung des Fahrzeugs incl. orangefarbener Darstellung von Motor und Antrieb, die schraffierte Fahrbahnfläche wird aber angezeigt. Die Radiosender werden nicht angezeigt. Auch im Grundmenü kann man in alle Bereiche wechseln, es werden aber keine Überbegriffe angezeigt. Schrift in Weiß gibt es überhaupt nicht mehr. Z.B. kann man zwar in den Bereich Bedienungsanleitung wechseln, es wid aber kein Text angezeigt. Am Display selber kann es wohl nicht liegen, weil alle Farben (von Weiß über Grautöne bis Blau, Gelb, Rot, Orange und Grün) irgendwo immer mal angezeigt werden. Helligkeit lässt sich auch verstellen. Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Ich vermute, dass das System irgendwie nicht auf hinterlegte Teile der Software zurückgreifen kann.


    Vielen Dank schon mal!