BMW E90/91/92 Diverse Fragen

• Hallo Zusammen

Schaue mir den E90/91/92 an. Könnte mal der Nachfolger für mein aktuelles Fahrzeug werden. Nicht gerade heute oder morgen, aber vielleicht irgendwann.

Es sollte ein LCI Modell mit Combox sein, da ich gerne Musik über Bluetooth hören möchte. Nachfolgend ein paar Fragen:

Stimmt es, dass es folgende Hifi-Systeme gibt?

- BMW Standardsystem
    - BMW Hifi System
    - BMW Hifi Professional System
    - BMW Individual System

Wie gut sind die einzelnen Ausbaustufen? Reicht das Basissystem oder würdet ihr mindestens zum Hifi greifen?

Bezüglich Motor: Der 330i / 335i als Automatik wäre schön.
    Welcher der beiden ist zuverlässiger? Sind die 34 Mehr-Ps des 335i gegenüber des 330i extrem spürbar?

Nachfolgende Ausstattungen sollten enthalten sein.

- Navi Professional
    - Elektrische Sitzverstellung
    - Tempomat
    - Leder
    - Sportsitze

Gibt es sonst noch Ausstattungen zu denen ihr raten bzw. davon abraten würdet?

Vielen Dank!

Beste Grüsse

• Ohne konkrete Kaufabsichten ergibt das doch keinen Sinn.

• Servus,

bzgl. Soundsystemen --> BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

Was "ausreichend" ist musst du selber entscheiden. Individual Highend kannst du quasi vergessen das ist sehr sehr selten.

330i vs. 335i: Anhand deiner Aussage muss ich mich ernsthaft fragen ob du dich überhaupt mal damit auseinandergesetzt hast...

Ausstattung: Das ist auch was was du entscheiden musst. Jeder hat da andere Vorlieben. Mir persönlich wären elektrische deutlich weniger Wert als Sportsitze an sich. M-Paket, wenigstens innen, wäre auch sowas.

• Ich habe mich schon mit dem Motor auseinandergesetzt. Der 35i ist der N55 mit Turbo und der 30i / N53 ein Sauger. Mehr weiss ich auch nicht. Darum frage ich euch, ob jemand aus persönlicher Erfahrung berichten kann.

Bitte steinigt mich nicht. :/

Vielen Dank.

• Hier will dich keiner steinigen oder dir was böses aber mit den Fakten/Nutzererfahrungen die es im Netz gibt kann man sich schon ein gutes Bild machen was einen erwartet. Und sowohl beim 30i und 35i gibt es davon mehr als genug, man muss halt nur mal bisschen Googlen. Der Lesestoff den Google mit einfachen Stichworten ausspuckt reicht für den ganzen Abend ;)

• Hier will dich keiner steinigen oder dir was böses aber mit den Fakten/Nutzererfahrungen die es im Netz gibt kann man sich schon ein gutes Bild machen was einen erwartet. Und sowohl beim 30i und 35i gibt es davon mehr als genug, man muss halt nur mal bisschen Googlen. Der Lesestoff den Google mit einfachen Stichworten ausspuckt reicht für den ganzen Abend ;)

Ja, da hast du wohl Recht. Danke dir für deine Antwort und den Link bezüglich den Audiosystemen.

Beste Grüsse und einen schönen Abend.

• Gerne. Kein Problem.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem 335i (LCI Limo als Schalter und auf keinen Fall xDrive) aber ich habe auch noch nichts passendes gefunden. Was mir außerdem meistens nicht gefällt ist der Preis. Ich will niemandem was schlecht reden aber was da teilweise für Preise aufgerufen werden sind einfach fernab jeglicher Realität.

Zudem musst du bei einem E92 335i Automatik auch tierisch aufpassen keinen US-Import mit Salvagetitle zu kaufen der irgendwo in Osteuropa zusammen gedengelt wurde und dann hier als Unfallfrei deklariert wird.

Aber es kann einem nichts besseres passieren wie wenn man Zeit hat und keinen Druck was zu kaufen.

Ich drücke dir die Daumen und wenn du fündig geworden bist dann kannst du dein Schätzchen gerne hier im Forum mal vorstellen. Wird immer gern gesehen wenn man sich die "Mühe" macht und sich anständig vorstellt ;)

• Das stimmt, schau dir mal den Kanal von Arthur Tussik an, da sieht man gut, was alles gemacht werden kann bzw. leider auch wird. Falls es zu einem Kauf kommen sollte, werde ich das auf jeden Fall tun. Geteilte Freude ist doppelte Freude. :D

Ich wünsche dir auch viel Glück bei der Suche!

Beste Grüsse

• Also beim Stereo Audio (Standard) bluten dir die Ohren. Ich habe dann das Logic7 (Hifi Professional) nachgerüstet und bin damit zufrieden. Aber immer noch schlechter als das normale Hifi in meinem F11 wie ich finde.

Bezüglich Motor; Sauger und Turbo fahren sich schon unterschiedlich. Einen N55 der frühen Baureihe würde ich auch nicht unbedingt wählen. Da gab es noch ein paar Kinderkrankheiten bis 2013.