E92/E93 Höhe M-Paket Stoßstange vs Serie

  • Servus, habe eigentlich vor meinen E93 auf M-Paket umzurüsten (nur Bodykit). Allerdings hab ich das Problem, das ich bedingt durch meinen Duplex Stellplatz beim Auffahren kaum noch Luft zwischen meiner jetzigen Stoßstange und Boden habe. Finde auch leider nirgendwo ne Antwort auf meine Frage. Um wie viel tiefer wird denn die Front ungefähr? Alternativ müsste ich mir Rampen bauen :S

  • Dann setzt der vorne leider trotzdem auf


    Ich glaube das die M Paket Stoßstange wirklich nur ca.10-15mm tiefer ist, schräg drauffahren sollte helfen :grin:


    Mache ich seid (1997) meiner e36 316i Zeit (VA.120mm & HA ca.100mm) e46 330d (VA.75mm & HA ca.60mm) & mein momentanen e90 335d (VA.ca75mm & 60mm). Hab knappe 24Jahre tiefgang Erfahrungen :P Wo ein Rille/Wille da ein Weg :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Duplexparker sind echt bescheiden zum Drauffahren. Mit dem Z3 Coupe und original Fahrwerk gehts nur bei ganz langsamer Fahrt. E91 mit M-Paket geht nur mit schräg fahren - dazu braucht es aber ein Doppelparker...
    M-Schürze ist glaub ich nur 10mm tiefer als standard - aber ohne Gewähr.

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ja, fahre jetzt schon immer rückwärts hoch, sonst wäre meine Stoßstange schon längst halbiert. Wenn es nur so ~1cm ist könnte es mit ach und Krach auch mit den Sommerfelgen gehen. Im Winter sollte ich keine Probleme durch 18 Zoll Ballonreifen haben unten kann ich halt leider auch nicht stehen, weil ich sonst mit dem Schweller aufsetze.

  • Ob Du vorwärts oder rückwärts, an der Schräge der Auffahrt ändert es nix.


    Das einzige was da hilft ist schräg drauf fahren am Übergangspunkt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: