Radio/Navi/Telefon e93

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen E93 525i aus 2007 gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass das Navi/Radiosystem nachgerüstet worden sei. Leider habe ich es auf der Probefahrt nicht richtig ausprobiert.
    Im Betrieb zeigen sich nun einige Probleme. :(


    1. Ich kann das Navi programmieren, allerdings befindet es sich immer an falscher Stelle. Im Ruhrgebiet wird mir der wahlweise der Westerwald oder die Nordseeküste angezeigt ...
    2. Die Telefonfunktionen ist scheinbar nicht vorhanden. Wenn ich die Taste drücke, geschieht nichts, auch im Menü lässt sich nichts auffinden.
    3. Bluetooth führe ich von außen über den Aux - Eingang zu.


    Das Problem ist, dass ich garnicht weiß, was für ein Nachrüstsatz eingebaut ist, da alles original aussieht. Kann man das irgendwo auslesen bzw. wie kann man ein solches Problem lösen? Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Liebe Grüße, Tom

  • Hallo
    zu 1. Was wurde denn genau nachgerüstet ? ist ein Android Navi verbaut oder wurde ein upgrade gemacht? oder ist es eines für über die klimablende ?
    zu 2. Wenn du eine Telefon taste am Lenkrad hast heißt das nicht automatisch das du auch eine Fernsprecheinrichtung hast. diese taste ist bei allen Multifunktionslenkrädern vorhanden aber nur funktionsfähig wenn man auch eine Fernsprecheinrichtung hat.
    von daher wäre zu klären ob zum Beispiel das Mikro verbaut ist oder über deine Fahrgestell Nummer ob das Fahrzeug mal damit ausgeliefert wurde.
    Zu 3.Da kenne ich mich nicht aus mit.


    Hoffe ich konnte dir wenigstens irgendwie weiter helfen.