BMW E90 Dachhimmel Anthrazit

  • Der User Stadlhuber(?) hat damals eine super Anleitung zum Tausch geschrieben. Sogar mit Schiebedach! Hat mir damals viel geholfen

  • Der User Stadlhuber(?) hat damals eine super Anleitung zum Tausch geschrieben. Sogar mit Schiebedach! Hat mir damals viel geholfen

    Danke, die Anleitung kenne ich, habe ich damals für meinen Touring als Grundlage verwendet. Ich überlege, ob ich das Schiebedach inklusive Kassette tausche oder nur die Abdeckung. Also ob das Ausrichten der gesammten Kassette zum Dachausschnitt schneller geht als die Abdeckung beim Spenderdach aus- und in das vorhandene im Auto einzubauen.

  • Ich würde nur die Abdeckung tauschen, damit es keine Probleme bei Dichtigkeit, Stabilität, Ausrichtung/Funktion geben kann.


    Natürlich erst die Abdeckung an deinem Auto ausbauen, damit du lernst, wie sie sich löst, und falls diese kaputt geht, ist ja nicht schlimm - und erst dann die schwarze Abdeckung ausbauen und ins Fahrzeug einbauen.