Styling 395 V-Speiche auf E91

  • Was soll das bedeuten? ?(

    Gummiventile = Fahrradfahrer ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • das hier steht in meinem Brief und Schein......damit sind die doch eingetragen, oder?

    Leider nicht..... die ET paßt nicht um 3mm.
    Das ist ne 7.5X17“ & Du hast ne 8x17“ eingetragen.


    So ist das leider in Erbsenzähler Deutschland :know:

  • Nein, Das passt schon so.


    Du hast das falsche Modell.



    Er kann die Räder fahren. Ohne Probleme.


    Die einzige Frage was ich mir stelle ist halt, ob das nen Unterschied macht, ob es eine F34 oder E90 Felge ist.
    Ich würde die Räder einfach so fahren.

  • Und jetzt nochmal für alle:


    Die Felge gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen.
    Einmal für F30/31 in 7,5x17 ET 37 <-- Die passt nicht auf den E9x
    Dann für F34 in 8x17 ET 34 <-- Die passt auf den E9x
    und für F36 in 7,5x17 ET 37 und 8,5x17 ET 47 <-- Die passen nicht auf den E9x


    Der Threadersteller hat die vom F34 gekauft. Die passen von den Maßen perfekt auf einen E9x.
    Also draufstecken und fahren.
    Reifengröße muss 22/45/17 sein.


    Ob man eine F34 Felge auf einen E9x eintragen muss, obwohl die Maße korrekt passen, kann ich nicht beantworten.

  • Uuuups sorry, übersehen :grinundwech:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die in den COC Papieren eingetragenen Rad/Reifenkombinationen beziehen sich natürlich auf Serienfelgen, die für den E9x bestimmt sind. Alles andere macht auch keinen Sinn, denn sonst könnte man ja einfach irgendeine x-beliebige Felge montieren, die zufällig dieselben Maße hat. Genau das haben wir ja auch grad hier.
    Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht, ob sie nun dieselben Maße hat. Die Felge stammt von einem anderen Modell und wurde nicht für den E9x ausgelegt und geprüft. In der Theorie und wenn man es genau nimmt, bräuchte man noch ein Traglastgutachten von BMW und dann müsste man sie eintragen lassen. Da die Felge vom F34 stammt, wird man mit den Traglasten wahrscheinlich kein Problem haben. In der Praxis wird vermutlich kein Hahn danach krähen. Da steht BMW drauf, die Maße stimmen, da wird sich wohl keiner noch die Mühe machen, die Teilenummer zu checken. Oder vielleicht doch. Man weiß es halt nicht.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur