E92 335i Klappenauspuff lässt sich nicht mehr schließen

  • Guten Abend, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem E92 335i N55 (55tkm). Die Auspuffklappe lässt sich plötzlich nicht mehr schließen, benutze ein AK Motion Display worüber ich es steuern kann, tut sich leider gar nichts mehr, bisher ging's ohne Probleme.
    Wenn ich die Fehler lösche kommt der Fehler:
    002E4C - Abgasklappe, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung immer wieder.
    Wenn ich dazu noch die Klappenfunktion betätigt kommt der Fehler:
    002E4B - Abgasklappe, Ansteuerung: Kurschluss nach Masse
    Weiß jemand eventuell woran es liegen könnte und was man dagegen tun kann? Die Klappe lässt sich problemlos drehen, ist also nicht festgebacken.
    Gibt's Sicherungen die man mal prüfen kann dafür? Oder könnte es eher was mit der Software zu tun haben?

  • leitung und sicherung prüfen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welche Sicherung? Magnetventil wurde geprüft, schaltet einwandfrei, habe momentan beide Schläuche miteinander verbunden, Klappe ist zu, ist leider keine Wahl auf Dauer.
    Die Adern rot-weiß und blau waren mit einem Kabeldieb befestigt, habe es mit einer Wagoklemme verbunden da ich den Verdacht hatte, dass die durch den Kabeldieb keinen Kontakt aufbauen.
    Wenn man den Fehler absteckt ist nur noch der Fehler mit der Leitungsunterbrechung permanent da, Masse Kurzschluss verschwindet.
    Könnte es an der Software liegen sprich dass es sich wieder auf 0 gesetzt hat statt auf 1? Hatte vor kurzem mal die Batterie am Minuspol abgesteckt gehabt.