Ja habe jetzt einen bei ebay für 15€ bestellt. Hat Sitzheizung und den Pdc Knopf.
Funktioniert das Plug and Play oder muss codiert werden?

Pdc Knopf Taster nachrüsten.
-
-
Ja muss im FA codiert werden, aber wieso willst du den PDC Schalter nachrüsten, wenn damit eigentlich nur die PDC vorne de-/aktiviert wird?
Oder hast du die PDC vorne nachgerüstet? -
Achso ich dachte, man kann damit das komplette Pdc ausschalten. Möchte mein Pdc hinten ausschalten.
-
Nein, das ist nur für vorne. Die PDC hinten schalter sich ja nur im R-Gang ein und bleibt an bis man nach vorne rollt.
Saubere PDC Abschaltung hinten? Keine Ahnung, entschließt sich mir aber auch der Sinn. -
Habe es so gelesen, dass es sich auch hinten abschaltet, naja dann leider nicht.
Der Sinn ist wenn ich ein Boot rückwärts mit einem Hänger ins Wasser fahre, muss ich den Stecker vom Hänger ziehen. Und dann piept das Pdc, und ich höre die Person die mich einweisen möchte nicht mehr. -
Ich hab PDC vorne und hinten.
Wenn ich den Knopf drücke, piept es nicht mehr, egal ob vorne oder hinten was im Weg ist.
Ob das ganze funktioniert, während ich rückwärts fahre, hab ich nicht getestet. -
Sobald du wieder rückwärts fährst piepts wieder. Zumindest im E91 LCI.
-
Also im E46 war es auch so dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt es natürlich piepst und wenn man dann den Knopf drückt geht es aus.
Wenn man dann wieder in Leerlauf schaltet und dann wieder in den Rückwärtsgang gehts wieder an.Ich hoffe im E90 ist das auch so. Kann ja vll mal jemand testen, wäre klasse
aber das Schaltzentrum ist eh schon bestellt
-
Also der Taster sollt auch ohne Codierung funktionieren!
Wenn du im R bist und Taste betätigst ist pdc aus bis du wieder leerlauf und auf r gehst.Bei Anhänger sollte sich bei einer richtigen AHK mit richtigem Steuergerät die pdc automatisch deaktivieren sobald ein anhänger an der dose hängt.
Ggf wurde auf das Frm/pdc nie passend für Ahk betrieb codiert -
Kanns bestätigen.
Rückwärtsgang, dann Knopf drücken, und es piept nichts mehr.