Chiptuning

  • Ja klar kannst du sagen dass da was war, aber du kannst nicht sagen dass da ein Chip drin war, und bei einer Routinekontrolle ist es noch nie jemanden aufgefallen. Fehler ist erkennbar aber wieso nicht, kann sein dass das Steuergerät gesponnen hat kurz Zeit oder andere Sachen. Man kann es nicht nachweißen dass eine Manipulation da war.


    glaube mir wenn es darum geht bei einem Motorschaden Z.B.
    dann kommt da einer von BMW und die schliessen den Laptop an und dann wissen die es 100 %tig


    aber wir hoffen das es nicht soweit kommt

  • Hatte einen Chip in meinem 120d drin - nach 8 Monaten war der Turbolader hin... Beim :bmw-smiley: wurde auch ganz komisch geschaut - auch bei der Abholung waren die ganz komisch :huh:
    Die wollten mich anscheinend als Kunden nicht vergraulen...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • glaube mir wenn es darum geht bei einem Motorschaden Z.B.
    dann kommt da einer von BMW und die schliessen den Laptop an und dann wissen die es 100 %tig


    Genau, es wird immer erst genau nachgeforscht, wenn es zu einem untypischen Motorschaden kommt und dann wird jede "Manipulation" gefunden.

  • Naja Jungs kommt ganz auf die Situation drauf an, Ein Turbo muss nicht unbedingt wegen dem Chip kaputt gehen in unserem 740d ist auch unser Turbo kaputt da hat keiner irgendwie komisch geschaut oder irgendwas gesagt sondern einfach nur gewcheselt, und da war kein Chip drin. Also kann man das nicht wirklich sagen, die können schauen wie sie wollen Nachweisen dass da ein Chip drina war können sie dir es nicht, und wenn die wollen dich nicht als Kunden verlieren und ewig lange Steitigkeiten mit dir führen weil es steht Aussage gegen Aussage und das Turbolader auch ohne chips kaputt gehen ist auch normal....


    und bei einer Gebrauchtwagengaratantie die nur immer einen Teil der Kosten übernimmt, machen die da eh nicht so einen großen Aufriss und ich sprech aus Erfahrung!!!!


    gruß Martin