Türschloss klemmt, geht nicht auf

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal in Wintermonaten, wenns mal etwas kälter wird das Problem, dass bei mir die eine oder andere Tür klemmt.
    Da ich das Problem nur aus der kalten Jahreszeit kenne, würde ich behaupten mein Türschloss friert einfach ein, vielleicht irre ich mich auch.


    Hat sonst jemand das Problem, wenn er die Tür aufmacht, dass dann der Schloss beim Zufallen der Türen nicht mehr einrastert? Also da tut sich quasi nichts mehr, bis ich die Tür fest "zu drücke" und dann auf dem Schlüssel das ganze Auto absperre.
    Wenn man in dem Moment an der Türklinke zieht, hat man auch kein Feedback dass sich da was tut, also dass der Mechanismus im inneren sich bewegt.


    Ich habe einiges darüber gelesen dass die Sicherungen bei einigen durchbrennen und nach dem austausch das Problem nicht mehr da ist, allerdings befürchte ich dass es bei mir nichts bringt.


    Hat jemand eine Lösung hierfür?