E91 Bj.2006 M-ASK Auf Android Radio

• ich danke dir... mit der aussage kann ich etwas anfangen.
    ja habe gesehen das MASK und CCC den gleichen Anschluss haben, jedoch wusste ich nicht ob das auch funktioniert.

Und muss das Android-Radio dann codieren lassen das es ordentlich funktioniert? :|

• Nein, da das Android nichts mit BMW zu tun hat, brauchst du da nichts zu codieren.

Beim Einbau wirst du vielleicht merken, dass ein Stecker vom Android zuviel dran ist. Dieser ist für den Nachrüstcontroller, diesen isolieren und zurückbinden, da da Spannung drauf ist und sich hinter dem MASK doch an gewissen Stellen Masse bzw. Metall befindet.

Der Einbau ist in einer Stunde gemacht, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Leiste mit den Lüftungsdüsen abziehen, kann sogar locker aufliegen. Klimabedienteil abziehen und Stecker ab. Blende vom Radio/Mask abziehen und die 2 oder 4 Schrauben rausnehmen. Mask rausholen und abklemmen. Danach am Besten den Träger an den 4 Torxschrauben und einer Sechskant unten lösen und ausbauen. Eine Rippe in Einbaurichtung hinten links entfernen, dann spart man sich das Gefummel mit dem Adapterkabelbaum und kann diesen in den Spalt drücken, um genug Platz zu haben.

Ansonsten noch das CID an den zwei T10 Schrauben lösen, abklemmen und ausbauen. Dieses wird ja gegen das neue Display getauscht.

Optional kann man noch das Handschuhfach ausbauen, um die mitgelieferten USB Anschlüsse zu verbauen.

Anmerkung : Die beiden Lichtwellenleiterkabel aus dem originalen Radiostecker müssen in den neuen Adapter eingesteckt werden. Diese sind aber nur eingerastet. Ich weiß allerdings nicht, ob der Ton beim Mask schon so wiedergegeben wird oder man seperat die beiden Aux Anschlüsse verbinden muss. Beim CIC tut es auf jeden Fall ohne diese Verbindung.