bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

  • Absolut, vor allem die untere rechte Mutter am Bremspedal ist an einer ganz klasse Stelle. Gott sei Dank macht man das nur einmal :D

    Ich habe das bei meinem E90 damals gemacht und mir geschworen es nie wieder zu machen. Bisher schaffe ich es standhaft zu bleiben.

  • Nice, bezüglich Automatik und langweilig...XHP hätte das was im Angebot :D


    FW ist bei den Modellen wohl Pflicht, ist im 1er genauso hoppelig...nach der Garantie kommt ein KW Street Comfort rein.


    DP ist auch schon im Hinterkopf, obwohl keine Leistungssteigerung geplant ist, schaden kanns ja nicht wenn die Abgase etwas leichter weg können.


    BTW: Die Farbe ist beim 2er klasse.

  • XHP hatte ich auch schon im Blick, da muss ich mich allerdings erstmal schlaulesen, bin bei sowas immer sehr vorsichtig. Fahrwerk muss auf jeden Fall, das M-Fahrwerk ist katastrophal holprig und weder das Einlenkverhalten, noch das Wanken in der Kurve überzeugen mich momentan so richtig.


    An die Leistung möchte ich erstmal nicht ran aber, wie du schon sagst, Downpipe macht technisch einfach sinn.


    Interessant übrigens der Verbrauchsunterschied laut deinem Spritmonitor von 35i zum aktuelleren 40i. Ich fahre momentan leider a) recht viel im Stadtverkehr, b) ziemlich viele kurzstrecken und c) sowieso nicht wirklich viel, aber unter 13.5 komme ich nicht, obwohl ich fast nur in Comfort und Automatik unterwegs bin. Aber was solls, bei den Paar Kilomentern, die ich fahre.. :D

  • XHP hatte ich auch schon im Blick, da muss ich mich allerdings erstmal schlaulesen, bin bei sowas immer sehr vorsichtig. Fahrwerk muss auf jeden Fall, das M-Fahrwerk ist katastrophal holprig und weder das Einlenkverhalten, noch das Wanken in der Kurve überzeugen mich momentan so richtig.
    An die Leistung möchte ich erstmal nicht ran aber, wie du schon sagst, Downpipe macht technisch einfach sinn.


    Interessant übrigens der Verbrauchsunterschied laut deinem Spritmonitor von 35i zum aktuelleren 40i. Ich fahre momentan leider a) recht viel im Stadtverkehr, b) ziemlich viele kurzstrecken und c) sowieso nicht wirklich viel, aber unter 13.5 komme ich nicht, obwohl ich fast nur in Comfort und Automatik unterwegs bin. Aber was solls, bei den Paar Kilomentern, die ich fahre.. :D

    Gute Einstellung :thumbup: Du lebst nur einmal :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • @Fluchtfahrer mit kommt es auch etwas viel vor, allerdings weiß ich nicht, ob das schon einen Besuch beim Freundlichen rechtfertigt, oder ob ich erst nochmal etwas fahren sollte. Werde nochmal 1 oder 2 Tankfüllungen abwarten und dann mal schauen was Spritmonitor sagt, vielleicht rechnetet der BC ja auch falsch.
    Bei erhöhtem Verbrauch fährt bei mir allerdings immer das Gefühl mit, es könne was nicht stimmen.