bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

• Gerade kam ein Anruf von BMW. Der Ladeluftschlauch ist "auseinandergegangen". Es handelt sich bei diesem Teil wohl um ein "Tuningteil" aus den USA :huh: . Damit wäre natürlich die Garantie von BMW in diesem Fall ausgeschlossen.
    Das Problem ist nur, ich habe dieses Teil nicht verbaut.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich habe darum gebeten das zu prüfen und auch zu schauen, ob noch weitere Tuningteile verbaut sind..

• Gerade kam ein Anruf von BMW. Der Ladeluftschlauch ist "auseinandergegangen". Es handelt sich bei diesem Teil wohl um ein "Tuningteil" aus den USA :huh: . Damit wäre natürlich die Garantie von BMW in diesem Fall ausgeschlossen.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich habe darum gebeten das zu prüfen und auch zu schauen, ob noch weitere Tuningteile verbaut sind..

Sorry hab Deine Story nicht komplett verfolgt (ob es drin steht)...

Hast Du Dein 235i so bei BMW gekauft, mit Garantie ❓

Frage weil ich damals so einen Fall hatte.

Mein 35d hatte die Euro+ Garantie bekomm von einer BMW Niederlassung obwohl im Schein/Brief eine Steinbauer P-Box (bekannt als AC Schnitzer P-Box) verbaut war, als dann nach ca.2Wochen aufgefallen ist das die Getriebe Hülse undicht war & die Euro+ eingreifen sollte ging der Stress los. Aber BMW München war sehr interessiert dran wie, die Euro+ Garantie trotz Steinbauer P-Box abgeschlossen werden konnte von der BMW Niederlassung (Betrug). Diese BMW Niederlassung gibt’s nicht mehr, war wohl nicht das erste mal....

Drücke Dir die Däumchen das bei Dir alles glatt geht :thumbup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

Ich war zwar bisher nur bei den beiden anderen Filialen des Händlers hier im Umkreis, aber das bestätigt leider den Eindruck den ich bisher von ihnen hatte.

Andererseits hast du den Wagen dort gekauft und noch nichts verbastelt, daher ist es deren Problem, das sie ziemlich sicher zu deiner Zufriedenheit lösen werden.

• Ja, der Wagen wurde genau in dieser NL gekauft, deshalb habe ich ihn auch dahinbringen lassen. Gerade kam ein Anruf: Die Reparatur wird von der Niederlassung übernommen, das ist also schon mal kein Problem. Der Händler blieb allerdings dabei, dass sie das Teil verbaut lassen wollen. Ich habe nachher einen Termin mit Serviceleiter und meinem Verkäufer, dann schauen wir mal weiter. Mir wäre es fast lieber, wenn sie einfach ein originalteil verbauen, sollten sie das jetzt kurzfristig nicht wollen oder können, dann möchte ich das schriftlich haben.

Bisher für mich gut gelaufen, allerdings frage ich mich, warum das Fahrzeug nicht gescheit durchgecheckt wird, bevor sie es weiterverkaufen. Laut Serviceberater sieht man nämlich direkt, dass es sich um ein nachgerüstetes Teil handelt. (Ist mir natürlich bisher nicht aufgefallen).

Ich mache nachher mal ein Foto für euch.

• So, ich habe natürlich vergessen ein Foto zu machen aber ich denke, ich kann das Ganze auch so vermitteln.
    Problem war: Ladeluftschlauch war ab bzw. nicht mehr richtig drauf. Nachdem sie den Fehler gefunden haben, wurde der Schlauch ausgebaut, dabei haben sie festgestellt, dass es sich nicht um ein Originalteil handelt. (Allerdings war die Tuningpipe aus dem gleichen Material wie das BMW-Teil..)
    Fahrzeug wurde auf Herz und Nieren geprüft: Außer diesem Schlauch war alles im Originalzustand. (...bis auf meine nachgerüsteten DI-Design Spiegel und die US-Frontziergitter :D )
    Der Händler hat es vermerkt und mich mit dem alten Teil wieder fahren lassen, sollte es nochmal Probleme geben, bekomme ich den Schlauch kostenfrei getauscht. Er machte aber einen guten Eindruck und laut Werkstatt kann ich damit bedenkenlos fahren - wenn er denn richtig verbaut ist :rolleyes:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Leihwagen auf Kulanz, Reparatur kostenfrei, innen und außen ein sauberes Auto und für das BMW Servicemobil und den Transport zum Händler meiner Wahl (nicht der nahegelegenste) sind für mich keine Kosten angefallen.

Man sieht auch tatsächlich erst auf den zweiten oder dritten Blick, dass das Ding nicht original ist.. warum der Vorbesitzer diesen Schlauch verbaut hat? Wir werden es wohl nie erfahren.

Bin zufrieden mit dem Freundlichen und glücklich, dass ich mein Auto wieder habe. Vielleicht denke ich ja morgen wirklich mal an ein Foto..