Bremse quietscht links hinten

  • Wurden die , Gleitstellen am Sattel mit einer Feile geschlichtet und anschließend Bremsenpaste aufgetragen? Ansonsten mach das mal. Wenn du schreibst daß die Bremse warm wird, dürften die Beläge anliegen, vermutlich weil sie sich wegen Gammel nicht lösen.
    P.S.Die Handbremse schleift aber nicht im gelösten Zustand?!

    Das könnte ich natürlich noch vorher machen.. Vielen Dank.


    Mit der Handbremse bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... Die hat sowieso recht wenig Zug. Als ich die Handbremse gelöst hatte konnte ich das Rad mal von Hand drehen... Wie könnte ich die Handbremse den überprüfen?



    Danke.


    Ist die Handbremse rechts und links verbaut?

  • habe gestern nacht nochmal überlegt... ;)


    es quietscht ja auch unterm fahren zwischendurch... wenn ich dann die bremse drücke, ist das quietschen weg... da ist die handbremse ja nicht benutzt werden... müsste dann ja zwangsläufig mit der bremse zu tun haben??

  • Kann auch irgendwas Anderes sein was durch den durch die Bremse ausgeübten Druck wieder in die korrekte Position geschoben wird.
    Hebe das Auto mal an und drehe an den Rädern. Hörst du was?

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Der Bremsattel war vergammelt... hab die führungen der bremsen mit dem bremsenfett eingeschmiert und seitdem habe ich endlich kein quietschen mehr. und keine überzogene werkstatt rechnung.


    danke für eure ratschläge. :)