E91 325i N53 Nox Sensor defekt.

  • So ich habe es jetzt endlich mal genauer überprüft und bin mir zu 90% sicher, dass mein Nox Sensor defekt ist.


    Fehler:
    002B07 Stickoxydsensor elektrisch
    002B06 Stickoxydsensor Lambda linear
    002AFB Stickoxydsensor Lambda binär


    Keine Wertänderung bei Beladungsmenge. Zeigt bei einer Testfahrt von 40km die ganze Zeit 81.92 mg an.


    Also wird der wohl defekt sein oder sollte ich noch etwas testen?


    Falls er wirklich defekt ist, liegt es definitiv am Sensor, oder könnte auch das kleine Steuergerät vom Sensor einen weg haben?


    Würde dann nämlich mal einen aus Fernost ausprobieren. Hat den jemand schon länger verbaut?


    Ansonsten halt einfach einen Noxem verbauen...


    Bin schonmal auf eure Meinungen gespannt.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hallo,


    die Fernostteile sind alte NOX Steuergeräte mit neuen Sonden.
    Die Originalteile sind allerdings "verheiratet", also Sensor und Steuergerät aufeinander abgeglichen. Das kann funktionieren, muß aber nicht unbedingt.
    Ich habe den Noxem seit 40tkm drin und bin zufrieden.

  • Also könnte es auch sein, dass wenn ich nur einen neuen Sensor an mein Steuergerät anlöte, das dieser unter Umständen nicht funktioniert?


    Ist mein Sensor denn zu 100% kaputt? Oder kann bzw sollte ich noch etwas testen? :)