Dension Gateway 500

• Hi,

Danke für die Info. Das bedeutet dann ich brauche zwingen ein GW500 mit Gen Tool. Die scheinen mir bei Ebay am teuersten zu sein.

Geht es nicht auch ganz ohne Gen Tool wie hier im Blog beschrieben?
    http://www.oli82.de/blog/?cat=9

Da steht ja was geschrieben das man das IPOD Interface anstelle des Wechller kann.

• Hallo,

klar geht das ohne dem Tool, habe ich auch so gemacht dann musst du nur zum coder und dir den Wechsler,
    Codieren lassen.
    Das GW wird nachher im Idrive über CD bedient.

Gruß

• Ok hatte ich anders verstanden da du oben geschrieben hast "das Gen Tool programmiert dir den Wechsler".

Heißt also zusammengefasst:

- Ich brauche KEIN Gateway 500 mit Gen Tool
    - Ich brauche keinen Wechsler
    - Ich brauche nur einen fähigen Codierer :)?

• Genau so siehts aus :)

Kein Wechsler zu haben ist sogar besser. Dann sparst du dir den Switch zum Umschalten zwischen Wechsler und Gateway.

• Richtig.

sorry war nicht klar beschrieben von mir.
    Das Tool kann dir auch denn Wechsler codieren aber wie gesagt, habe von Problemen gehört
    und es ist Teurer.
    Der Codiere macht dir das dann Richtig und kannst du noch ein par Spielereien codieren lassen.

• Super, Danke für die Infos. Hab mal Fm-Coding.de angeschrieben ob die sowas schon gemacht haben.

Ist bei mir in der Nähe. Da würde ich gleich noch paar andere Spielereien coden lassen :)

• Kein Problem dafür sind wir ja da.
    Hast du mal #hier# nach gesehen ob da ein Codiere für dich dabei ist?

• Kein Problem dafür sind wir ja da.
    Hast du mal #hier# nach gesehen ob da ein Codiere für dich dabei ist?

Jupp, genau da hab ich auch FM-Coding gefunden ;)

• Die scheinen es aber leider noch nicht gemacht zu haben. Haben per Mail geantwortet das man wegen der Codierung mal "vor Ort sehen muss". Entweder ich fahr einfach hin, in der Hoffnung das die es hinbekommen oder ich muss doch einen Coder weiter weg suchen. :-|