VFL Sportsitz, Airbag tauschen? Nur "Patrone" umstecken?

  • Moin!
    Könnte jetzt endlich Sitze für um die 500 bekommen, nur dass beim Fahrer der Airbag offen ist.
    Nur Frontditscher, also kein verzogenes Gestell.
    Frage:
    Ist der Airbag einfach austauschbar, also weder genäht, geklebt oder was weiss ich?
    Die Plastikabdeckung vom Sack ist fest verbunden und man steckt den nur um, nachdem das Rückteil vom Sitz demontiert wurde?


    Danke!

  • Die Gurtstraffer kann er doch von seinen alten Sitzen übernehmen.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Schaue dir mal die Anleitung an. Ich glaube aber dass es recht simpel ist. Zumindest habe ich als ich meine Vordersitze geschlachtet habe nicht länger als 30 Minuten für den Ausbau aller Komponenten gebraucht.

  • Anleitung ist gut.
    Für mich ist der TIS (online) leider Geschichte...
    Keine Ahnung, ob ich mich ohne den an einige andere Sachen sonst ran getraut hätte.
    Zumindest wäre bestimmt das ein oder andere Teil beim Ausbau kaputt gegangen.