Licht spinnt und flackert Fehlercode 00A559

  • Moin moin,


    gerade mein Auto aufgesperrt und gewundert warum das xenon an ist, als ich zum Auto gelaufen bin.


    Auto eingeschaltet, trotz Tagfahrlicht ist auch Xenon an, also mal die Modi durchgeschlagen (Standlicht, Auto, Abblend) aber das Xenon bleibt immer an, der Rest stimmt aber.


    Also Auto ausgemacht und abgeschlossen, dann fing er an herumzuspinnen . Xenon Lichter haben willkürlich geflackert und auch alle Bremsleuchten waren zeitweise an und haben geflackert.


    Also Auto wieder aufgesperrt und Fehler ausgelesen:
    00A559
    KL30g_f Cutoff / KL30g_f Abschaltung / Klemme 30g_f Abschaltung / KL.30g_f Abschaltung


    Ich denke mal es liegt daran, dass ich wenig gefahren bin wegen Corona und die Batterie am Ende ist, habe den Motor jetzt erstmal 40 Minuten laufen lassen.
    Nachher prüfe ich mal die Spannung mit Zündung an und fahre vielleicht mal ne Runde.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Kein Flackern mehr festgestellt.
    Aktuell 12,3 Volt Spannung.
    Keine Meldungen im Fehlerspeicher.


    Erneute Fahrt unauffällig, immernoch keine Fehler.


    Zum Glück!! Kein Steuergerät defekt !!

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat