Suche Tragfestigkeitsgutachten für M359

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe :)


    Und zwar bin ich auf der Suche nach dem Tragfestigkeitsgutachten/-bescheinigung für die originalen M359 Felgen, die man serienmäßig z.B. auf´m 1m e82 und diversen e9x M3 Modellen fahren kann. Ich habe gestern schon bei meinem BMW-Teilemann des vertrauens nachgefragt und der meinte zu mir, dass die Beschaffung des Tragfestigkeitsgutachtens kein Problem sei, aber BMW seit Dezember 2020 30 Euro für die Gutachten verlangt ;(
    Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch oder jemand aus eurem Bekannten- bzw. Freundeskreis das gewünschte Tragfestigkeitsgutachten hat und es mir dankenswerterweis kostenlos
    zuschicken könnte. Ich habe auch schon in diversen anderen BMW-Foren nachgefragt und da konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen :(
    Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.



    Hier auch nochmal die vollständigen daten zu den Felgen:
    BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 359 SILBER 9J x 19 ET 31 (Teilenummer: 36112284055)
    BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 359 SILBER 10J x 19 ET 25 (Teilenummer: 36112284060)


    BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 359 SCHWARZ 9J x 19 ET 31 (Teilenummer: 36112284150)
    BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 359 SCHWARZ 10J x 19 ET 25 (Teilenummer: 36112284151)

  • Immer wieder gerne :friends:


    Dafür sind Forums Kollegen da :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hallo, auch ich bin auf der Suche nach dem Tragfähigkeitsgutachten für die M359 in Silber (endnummer 060 und 055)!

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!


    PS: Frohe Weihnachten

  • Besser ist Du machst einen Screenshot oder Du speicherst mein Foto und stellst es selber ein.

    Manche Foren lassen verweise in andere Foren nicht zu.

    Gruß aus Kölle und allen einen guten Rutsch😃