BMW e92 n52b25 Reuter ESD “S“ oder „SS“

• Hallo,
    ich überlege welche Variante ich mir von Reuter kaufen sollte. Am Motor ist alles im originalen Zustand und so sollte es keine Probleme mit dem TÜV oder der Polizei geben oder? Da die Variante S und SS mit TÜV ist, muss ich das ja nicht eintragen oder Ähnliches ?
    1. Welche Variante würdet ihr mir empfehlen ?
    2. Könnte man auch Soundfiles von S oder SS von Ihnen erhalten ?
    3. Oder würde mir jemand einen anderen ESD empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten :)

• Am Motor ist alles im originalen Zustand und so sollte es keine Probleme mit dem TÜV oder der Polizei geben oder? Da die Variante S und SS mit TÜV ist, muss ich das ja nicht eintragen oder Ähnliches ?

Zunächst mal :welcoem:
    1. Wenn der ESD für den TÜV OK ist - und der TÜV bescheinigt das - dann ist er auch für die Polizei OK
    2. Ob der ESD für den TÜV OK ist, sagt dir der TÜV oder DEKRA oder eine andere Prüforganisation, da solltest du dich nicht auf Aussagen unbekannter Leute oder eines Verkäufers verlassen, sondern einen HU Prüfer fragen
    3. Fragen kostet nichts und kann viel Ärger ersparen :)

• Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem link zum TÜV gehen und ihm einfach nur den ESD zeigen oder ist mehr erforderlich?

• Mal wieder ein super nichtinformativer Beitrag von @peda

Schau mal bei JP, die letzten zwei Videos in denen er mit einem TÜV Prüfer spricht. Da wird das Thema „Legalität des ESD“ am besten erklärt. Selbst für absolute Laien.

• Kann ich mit dem link zum TÜV gehen

Genau so würde ich es machen - wenn der Prüfer mehr braucht, sagt er dir das schon :)

Viel Glück! Und poste mal, was rausgekommen ist. - Und am Ende dann natürlich auch Bilder :D