330d Auspuff am N53 330i

• Weil ich immer Mal PN bekomme:

Habe den hinteren Träger getauscht gegen einen vom Diesel. Nummer ist 7058467, dann passen die Auspuffgummis auch.

Hier noch ein Bild (mag sein, dass die Schelle nicht 100% dicht ist auf dem Bild)

Moin, erstmal danke für die Hilfe!

Erkenne ich das auf dem Bild richtig, dass du hinten gar keine Halterung gemacht hast und da der Auspuff einfach nur per Schelle verbunden wurde und vorne an der Stoßstange hast du diese neue Halterung rangemacht?

Meine Idee war es ja, die eine Halterung vom 325i abzuflexxen und an den 330D ranzuschweißen, dann sollte das ja auch halten oder nicht? Dann hat man parallel links und rechts eine Halterung

• Der Diesel endtopf hat hinten (an den Endrohren) 2 Halterungen. Eine an der Karosserie, eine am hinteren Träger. Die Träger gibt es für unter 20€ im Netz und man hat es in 15 Minuten umgebaut. Der nächste Auspuff Halter ist dann erst wieder am Übergang zum MSD (zumindest beim n53)

(Die zweite Schelle kam vor kurzem erst rein, weil mir der Flansch abgebrochen ist und ich ein neues Rohr an den MSD schweißen musste)