Kombiinstrument Defekt nach Ausbau

  • hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem.. nachdem ich das kombiinstrument meines BMW E90 320i bj 2005 ausgebaut habe, um den Tacho umzulöten scheint die Elektrik verrückt zu spielen und das Kombiinstrument funktioniert nicht mehr. Ich habe am Tacho noch garnichts gelötet und ein Defekt am Tacho kann ich eigentlich ausschließen. Die Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen wenn ich Standlicht einschalte etc und das Kombiinstrument macht garnichts. Strom ist aber am Stecker vorhanden, habe mit dem Multimeter gemessen. Batterie abgeklemmt habe ich auch schon. Was kann ich noch machen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Hi, jemand suchen, der Kombiinstrumente repariert (googeln) oder ein neues oder gebrauchtes kaufen und codieren lassen, siehe Liste der Codierer (über Suchfunktion).

  • Stecker richtig drin und verriegelt, Kontakte nicht verbogen?