Wie funktioniert Software-Update?

• was ich nach dem update gemerkt hab, des mein"TFL" auch in der 0-stellung vom lichtschalter geleuchtet hat. davor musste ich meines wissens auf lichtautomatik schalten

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Was bringt einem denn jetzt ein Software Update???

Als ich mein Update bekommen habe war es notwendig um die Geräusche am Panoramadach wegzubekommen (da nun die Motoren mehr drücken)
    Im Laufe der Zeit wurde also Einstellungen in der Software verbessert/verändert.

Meine BMW-Niederlassung hatte allerdings auch schon Fälle bei denen das ein oder andere Steuergerät nicht mehr erkannt wurde nach dem Update und getauscht werden musste. Oder auch schon, dass das Radio plötzlich keine MP3 mehr abspielte.

• Hallo,
    Ist das dann überhaupt nötig so ein Update zu machen?
    Kann ich einfach so zum :) fahren und mein Auto updaten lassen? Oder muss man erst mal ein Grund dafür haben?
    Und wenn danach irgendwas schief geht, übernimmt BMW die Kosten für z. B. das Austausch von Steuergeräten?
    Gruß Andrej

• dann brauche ich das nicht zu machen,oder?
    ich habe ja keine Probleme... zum Glück :love:
    wenn noch was kaputt geht, dann kann es richtig teuer werden... :huh:

• Ich wollte mir auch ein update machen lassen!
    Daraufhin hat mein :) gefragt ob es Probleme gibt mit der Software!
    Meine Antwort: Nein alles Palletti!
    Also meinte er lassen wir das lieber!

• Zitat

Was bringt einem denn jetzt ein Software Update???

..... zum Beispiel das Klick mich! (forumsinterner Beitrag - #14)

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.