Hey Leute,
bin durch die SUFU auf dieses Thread gestoßen und habe mal eine Frage an euch??
Ich wollte auch mein Fahrzeug im kommenden Montag zu BMW bringen um ein neues Update bzw. die Software aktualisieren zu lassen!
Jetzt lese ich, dass verschiedene sagen, dass BMW meint die Finger davon zu lassen wenn alles rund läuft und wieder andere sagen, dass sogar das Steuergerät davon Fehler mit tragen kann!
Wieso bietet BMW denn so ein komplettes Update für die Software und Motorsteuerung an und wirbt damit auf dem neusten Stand und Sicherheitstechnik zu sein wenn es schlecht sein soll??
Des weiteren wenn BMW dies für Geld anbietet und das Steuergerät danach wirklich defekt sein sollte kann es wohl rechtlich nicht sein, dass der Kunde dieses bezahlen muss
Hier ist auch der Link den ich gefunden habe:
http://www.bmw.com/com/de/owne…ates/software_update.html
Weis eier was genau dort gemacht wird und welche neue Featurs mann dadurch bekommen!
Ich habe das Navi Prffessional mit I-Drive und der Wagen ist Baujahr März 2007 und ich hätte gerne die Maske vom Facelift wird dieses auch mit diesem Update ereicht??
Des weiteren wäre auch bei mir die Frage mit meinem gechipten 335 ob ich hier sicher sein kann, das daran nichts verändert wird??
Danke für eure Hilfe!
Gruß:
Daniel