Wie heißt dieses Teil? M47

  • Hallo zusammen,


    mich bin ein totaler Neuling in der E90-Welt und habe mir am Samstag meinen ersten Wagen gekauft, nen 320D mit mit M47 Motor.


    Beim Lenken habe ich ordentliche kratzgeräusche (nicht immer) und das bei ATU checken lassen.. hat sich herausgestellt, dass die Halterung von einer Druckleitung nicht zum Wagen passt und nur zwei von drei Clips eingehakt sind.


    Nun die Frage: Kann mir wer sagen wie das Teil heißt, damit ich mir ne neue Halterung zulegen kann? Die bei ATU hatten keinen Plan.


    VG

  • Das ist die Halterung vom Pluskabel, welches vom Stützpunkt an die LiMa geht.


    Teilenummer : 12527531216 und 12527531217, kosten zusammen knapp 25€. Bei dir ist es eher die xxx17, das ist das Unterteil, welches eingehakt wird.

  • Hallo B44ks und Herzlich Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zum E90 M47,


    ich glaube die Kratzgeräusche kommen nicht vom Kabelkanal der Plusleitung, auch wenn diese sich nicht mehr korrekt montieren lässt. Diese ist wie sirofpatrick geschrieben hat für die Führung des Pluskabels auf die andere Fahrzeugseite.
    Hast du eine elektische Servolenkung oder hydrauchlisch? Deine VIN wäre dafür hilfreich.
    Hast du im Motorraum so einen Behälter für Servolenkungsflüssigkeit:
    [Blockierte Grafik: https://www.car-parts24.com/media/image/product/9375/lg/ausgleichsbehaelter-fuer-servooel-meyle-fuer-div-bmw.jpg]
    Falls der Flüssigkeitstand zu niedrig ist, macht die Servolenkung auch Geräusche. Es kann aber natürlich auch sein, dass irgendwas anderes schleift, wenn du lenkst.


    Beim Lenken habe ich ordentliche kratzgeräusche (nicht immer) und das bei ATU checken lassen.. hat sich herausgestellt, dass die Halterung von einer Druckleitung nicht zum Wagen passt und nur zwei von drei Clips eingehakt sind.


    Nun die Frage: Kann mir wer sagen wie das Teil heißt, damit ich mir ne neue Halterung zulegen kann? Die bei ATU hatten keinen Plan.