Guten Abend liebe Fan- Gemeinde,
ich hoffe das Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt.
Ich fahre einen E91 LCI 320 ed mit 175.000 km Laufleistung und Baujahr 04 / 2012.
Seit einiger Zeit begleitet mich ein Problem, welches ich leider nicht ganz zuordnen kann.
Muss aber auch gestehen, dass mir die Erfahrung und das Know-How dazu fehlt.
Aktuell habe ich ein starkes Dieselnadeln -insbesondere wenn der Motor noch kalt ist, welches jedoch unabhängig vom aktuellen Wetter ist.
Mein Arbeitsweg umfasst gute 75 km, so dass die nachfolgende Schilderung bei einem warmgelaufenen Motor auch auftreten.
Wenn ich zudem beschleunige habe ich spürbare Vibrationen im Lenkrad so wie auch ein akustisch wahrnehmbares Dröhnen vom Motor. Dies war vor einigen Monaten in diesem Maße nicht vorhanden. Zudem fühle sich das Auto auch sehr träge an was das Beschleunigen angeh. Alles in allem irgendwie ein merkwürdiges Verhalten.
Ich würde es fast so beschreiben wollen, dass dem Motor die "Luft" fehlt und daher dieses unrunde Laufen resultiert.
Auch wenn es sehr subjektiv ist, was ich beschreibe hoffe ich dennoch, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielleicht ist es ein bekanntes Problem oder ihr könnt aus meiner Beschreibung erahnen was es sein kann.
Ich danke euch herzlichst und wünsche noch ein schönen Sonntag.
Gruß