Rauschendes/Surrendes Geräusch *ratlos*

  • Hallo,


    es geht um einen E92 335i mit 122tkm.
    Nach einem Federbruch vorne wurde ein neues Gwfk eingebaut.
    2 Wochen war alles gut, aber jetzt ist plötzlich ein rauschendes/surrendes Geräusch vorhanden.
    Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, weil noch leise.


    Ich denke es kommt von hinten. Beim Kaltstart ist es nicht gleich da, erst nach einem km.
    Wenn das Auto rollt hört man es am besten. Es verändert sich nicht, wenn man langsamer wird.
    Auch im Leerlauf ist es vorhanden. Handbremse ziehen, Geräusch immer noch.
    Links/Rechts fahren ändert auch noch nichts. Reifen gewechselt, auch noch.
    Die Radlager fühlen sich gut an, also kein fühlbares Spiel oder Geräusch beim drehen.
    Hab das Auto auf der Hebebühne laufen lassen, man hört kein Geräusch.
    Bei 20km/h genauso laut wie bei 80km/h.


    Vlt. ist es einfach am Anfangsstadium wo man nichts lokalisieren kann, außer hatte schonmal
    das gleiche Geräusch. Aber es nervt halt, vor allem wenn man es mal gehört hat und dann immer
    super genau hin hört.


    Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren, da soll mal einer hören.

  • Auch im Leerlauf ist es vorhanden.

    Kannst du es mal im Leerlauf aufnehmen? Da ist die Umgebung am leisesten. Und nur Interesse halber: Was für eine Feder ist gebrochen, Original oder Tuning?

  • Leerlauf meinte ich Getriebe.
    Ich denk das hört man auf einer Aufnahme nicht. Bzw. müsste mal probieren.


    Feder war am KW Gewindefahrwerk gebrochen. 7 Jahre und um die 90Tkm.
    Dämpfer waren aber, nach Ausbau festgestellt, auch platt.


    Einem Verwandten von mir ist aber auch schon die Originale gebrochen und hat
    sogar Reifen aufgeschlitzt.

  • Aufnahme hört man es nicht.
    Hört sich an wie wenn im Reifen was wäre, was aber nicht ist und bei Verringerung der Geschwindigkeit bleibt das Geräusch gleichbleibend.

  • Aber es nervt halt, vor allem wenn man es mal gehört hat und dann immer
    super genau hin hört.

    Absolut verständlich, aber wenn es noch sehr leise ist, dann würde ich einfach abwarten.

  • Absolut verständlich, aber wenn es noch sehr leise ist, dann würde ich einfach abwarten.

    Wie ich beim ganz leisen schleifendes Geräusch..
    Habe die neuen Michelins auf den neuen Felgen in Verdacht gehabt aber nie was gefunden.
    Irgendwann wurde es bei warmen Auto lauter und siehe da, meine Bremse hinten Links ist am klemmen , Bremsbelag ist komplett weg und die Scheibe ist überhitzt. Ich würde bei sowas nicht abwarten.

  • Kann man hier irgendwie Videos hochladen ?
    Hab mal ein Video gemacht, von einem Geräusch aus dem Differential, als ich heute die Bremsen gewechselt haben.
    Hier der Youtube-Linke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.