Beiträge von ChristianG

Ja KDS. Es ist kein M3 und ich wollte das Heck nicht auf 14 Minuten. Heck ist extrem stabil, dafür halt nicht ganz so agil. Die Werte sind doch ziemlich gleichmäßig. Welche Werkstatt stellt hier auf 0 Differenz?

Hallo, will meinen letzten Beitrag jetzt ergänzen bzw. ändern:

Die M3 Lenker sind verbaut und hab auch die originalen Spurlenker hinten noch erneuert und die Längslenker der HA die verstärkten von Teutscher Autosport.

Das Lager der Sturzlenker wurde bereits schonmal erneuert. Der Einbau ging ganz gut und die Normallage hab ich durch Aufstellböcke erreicht, die ich mir vorab gebaut hatte.

Darauf das Fzg. von der Hebebühne aus draufgesetzt und dann die Schrauben angezogen. Ich glaube die wenigsten Werkstätte machen das so.

An der Vorderachse kommen jetzt noch neue Domlager rein ohne Zentrierstifte, damit der Sturz der beiden Seiten angeglichen werden kann.

Hat bei der Achsvermessung nicht ganz hingehauen. Sturz links war 1,31 und rechts 0,59. Die Abweichung ist mir mit 32 Winkelminuten zu groß.

Ich hoffe, dass man jetzt auf mindestens 1,30 kommt. Geplant jeweils 1,40 mir 0,08 Vorspur.

Hinten wurde Sturz 2,07 und 1,56 mit Gesamtspur 0,22 eingestellt.

TüV-Eintragung hat auch alles problemlos geklappt.

Vorgefahren mit 10mm Distanzscheiben mit den originalen 8x19 und 9x19 mit Standardbereifung.

Danach gleich nochmal mit auch originalen 313er Felgen und 235/35/19 und 275/30/19. Hat auch gepasst und eingetragen. Diese mit 3mm Distanzscheiben vorne und hinten.

Hat jemand von Euch zufällig diese Bereifung 235 und 275 mit Conti SC7 drauf und könnte mir Bilder davon schicken ?

Ich hatte die Felgen mit Michelin PS4S.

Fahrtechnisch fährt es sich mit der Kombi 235-275 geschmeidiger wie mit der 225-255 Kombi.

Noch was zur Ergänzung:

Die alten Lenker hatten um die 150.000km drauf und waren bis auf die Längslenker vorne noch sehr gut. Also ausgeschlagen war da nix.

Die M3-Lenker hab ich originale geholt. Ich hatte vorher Lemförder gekauft und weil die alle aus Malaysia waren und auch qualitätstechnisch so wirkten, hab ich die

gleich wieder zurückgeschickt. Danach hatte ich welche bestellt von einer Firma, welche mit M3-Lenker geworben hatte. Leider kam da nicht das beworbene, sondern

TRW auch aus Malaysia. Also der gleiche Murks. Murks sage ich deswegen, weil wenn man die originalen und die anderen nebeneinander legt und mal bewegt, merkt man

den Unterschied. Als TRW noch in der Türkei produziert wurde, mag das noch anders gewesen weil, weil dort auch die originalen produziert wurden. (M Logo entfernt ....)

Hallo,

ich hab an meinem E92 335i die Achsteile vom M3 verbaut und hab originale 313er Felgen mit Standardbereifung und Distanzscheiben HA 10mm

und VA (5 bzw. 10mm) (10mm wird jetzt wohl nicht mehr gehen, weil durch M3 Teile schon breiter ?)

Welche Einstellwerte für die Achsvermessen empfehlt ihr hier ?

Soll ich hier gleich sagen, dass sie auf M3-Werte einstellen sollen ?

So ging es mir auch. Hab für meinen E92 die ganzen Querlenker für M3-Umbau bestellt. Gesucht nach TRW und Lemförder. Und weil alles von Lemförder bekommen habe, hab ich das bestellt.

Aber Verpackung in Folien und überall Made in Malaysia. Dann zurück und wo bestellt, wo mit beworben wurde TRW mit ausgeschliffenem BMW Logo. War auch wieder nix. Teile von TRW und Lemförder

gemischt bekommen, auch wieder nur von Malaysia.

Dann hab ich alles bei BMW bestellt. Und siehe da. Da merkt man sofort einen Qualitätsunterschied. Das Alu sieht schon anders aus und die Gelenke gehen viel straffer.

Die ganzen Zulieferer verkaufen nur noch Schrott. Da wollen sie OEM verkaufen und dann kommt Billigware aus Malaysia.

Natürlich unterliegt alles strengen Qualitätskontrollen ..... bla bla bla

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Umrüstung auf die 50J Embleme an einem E92 LCI, da diese optisch sehr gut passen würden.

Frontemblem 51 148 132 375 mit 82mm ist ja kein Problem.

Ich bin mir nur am Heck total unsicher:

Heckemblem 51 147 146 051 hat bei mir 78/79mm. Ob das nur gesteckt oder auch geklebt ist, weiß ich nicht.

In dieser Abmessung gibt es kein 50J Emblem.

Ich hab bei ebay einen Anbieter gefunden, der bei den originalen Bilder der Rückseite mit Schieblehre drin hat.

Dort ist ersichtlich, dass die Rückseite vom Heckemblem nicht nach innen gewölbt ist wie beim Frontemblem. Der Pinabstand beträgt aber jeweils 61mm.

Jetzt die gute Frage:

Passt das Frontemblem auch an der Heckklappe ?

Oder passt evtl. das 74mm Emblem vom E46/E90/F30/F31 (51 148 219 237) Pinabstand 60mm ?