E93 335i Kat Alternative?

  • Hinter dem Angebot in dem Link stehe ich ;)


    200 Zeller am N55 in Verbindung mit Serien-ESD umgebaut auf Performance ist nicht zu verachten, in meinen Augen noch keine Prollo-Karre, aber eben auch keine Opa-Karre mehr;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • N55 & HJS DP & Performance AGA & Performance Software ist in den heutigen Zeiten schon ziemlich weit im Bereich "aufmerksamkeitserregend" jedenfalls im Irren.... Äh, wunderschönen Berlin.

  • Hinter dem Angebot in dem Link stehe ich ;)

    Ja, hab ich mir scho fast gedacht nachdem ich deine Signatur gelesen hab - natürlich wieder erst nachdem ich meinen Post geschrieben hab gesehen :S

    200 Zeller am N55 in Verbindung mit Serien-ESD umgebaut auf Performance ist nicht zu verachten, in meinen Augen noch keine Prollo-Karre, aber eben auch keine Opa-Karre mehr;)

    Na das klingt doch schonmal gut - wobei ich finde dass der 335i N55 mit PP ESD selbst im kompletten Serienzustand schon nicht zu verachten ist, eine Opakarre ist das definitiv nicht.


    N55 & HJS DP & Performance AGA & Performance Software ist in den heutigen Zeiten schon ziemlich weit im Bereich "aufmerksamkeitserregend" jedenfalls im Irren.... Äh, wunderschönen Berlin.

    Zum Glück wohn ich eher ländlich, da ist das alles entspannter, zumindest wenn man sich nicht richtig daneben benimmt.

    Hatte in den ~3 Jahren die ich den 335i jetzt hab nur eine einzige Verkehrskontrolle, und bei der haben sich die Polizisten nichtmal wirklich für die AGA interessiert, haben aber gesagt dass er sehr gut klingt :D


    Mit "Performance Software" meinst du dieses abartige Knallen dank (teilweise) deaktivierter Schubabschaltung?

    Hab ich erstmal nicht vor, und wenn dann eher recht subtil.

  • Mit "Performance Software" meinst du dieses abartige Knallen dank (teilweise) deaktivierter Schubabschaltung?

    Hab ich erstmal nicht vor, und wenn dann eher recht subtil.

    Ich meine die originale BMW Performance Power Kit Software. Leistungssteigerung auf 326PS und 430Nm (wg. Schaltgetriebe, sonst 450nm). Da ist wohl auch eine verzögerte Schubabschaltung dabei. Das ist zum Teil wirklich nervig und der Grund, warum ich wieder den Serien ESD fahre.

    Überlege auch MHD anzuschaffen um das und den Kaltstart deaktivieren zu können.