Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen 335xi Jahrgang: 2010 mit Serien Auspuff gekauft. Ich war sehr begeistert von den Wagen, es besitzt an Leistung aber nur der Sound war etwas was mich ein bisschen gekränkt hatte.
Ich habe mich danach hier in den Formen ein bisschen schlau gemacht, wie ich den Sound optimieren konnte ohne den Performance ESD zu kaufen und wurde dann auf das Thema "Stecker ziehen" (Klappe deaktivieren) aufmerksam. Ich tat dies auch und merkte sofort die Veränderung nachdem trennen des Steckers und war vom Sound sehr begeistert.
2000km fuhr der 35er mit deaktivierte Klappe und ich merkte das der Wagen in den unteren Drehzahlen, leicht weniger Leistung wie vorher hatte und wollte dem entsprechend die Klappe wieder Aktivieren und Testen ob es an dem Unterdruck der Klappe lag. Da ich einige Themen las, die nach der Deaktivierung der Klappe das selbe Problem besassen.
Das Problem
Der Stecker wurde wieder mit dem Magnetventil verbunden aber die Klappe schliesst nicht. Ich überprüfte den Unterdruckschlauch und der war in Ordnung, Druck hatte er auf jedenfalls. Darauf hin bin ich zu meinem Mechaniker gegangen der dann den Stecker & Magnetventil kontrollierte, den Wagen nach Fehler-Codes überprüfte und mir die Klappe provisorisch zu machte. Er bestellte danach einen neuen Magnetventil den ich dann gestern einbauen lies aber leider ohne Erfolg... die Klappe schlisst sich trotzdem nicht.
Heute habe ich meine BMW ausgelesen und diese neue Fehlermeldungen tauchten auf:
002E4C: Leitungsunterbrechung
002E4A: Abgasklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Plus
Ich fand zu dieser Fehlermeldungen leider nichts und hoffe das einer hier die Lösung kennt.
Ich freue mich auf jede Antwort