BMW E91 325i Kaltstart Drehzahlschwankungen

• Okay ich werde mir die Kerzen und Spulen nochmal anschauen..

zu den einlassventilen... würde denn eine Verschmutzung oder wenn es dadurch nicht mehr korrekt schließt nicht beim kompressionstest auffallen?
    Und dass es dann nach wenigen fahrminuten verschwindet gibt für mich nicht richtig Sinn

• mach Kerzen und Spulen neu wenn die schon viel gelaufen haben oder alt sind, kostet nicht die Welt.
    Eine Delphi Spule 20€ oder so.

• Nee der Kompressionstest testet ja nur wie viel Bar die Kolben bringen, die Einlassventile gehen vielleicht noch korrekt auf und zu jedoch kriegt der Motor nichtmehr genug Luft in entsprechenden Situationen. Das Steuergerät regelt nach und irgendwann stimmt die Gemischregelung nichtmehr. Die Verkokung tut nur die „Luftdurchlässigkeit“ an den Ventilen enger werden.

• Okay,
    Die Kerzen sind ja erst 2 Monate alt..
    ich denke ich werde dann wohl mal einen Satz Spulen bestellen...

Und diese ventilreiniger bringen also garnichts im Bezug auf die Verkokung?

Muss ich mal sehen wo man die Ventile reinigen lassen kann mit diesem Granulat..

• Genau, müsstest sowieso mit dem billigsten Anfangen:

Zündkerzen>Zündspulen>Reinigung>Injektoren

Die von Liqui Moly meinst du? Da streiten sich die Geister. Aber bei Starker Verkokung m.M. nach nicht.

Das bringt m.M. nach nur was sobald die Ventile gereinigt wurden zur Vorbeugung. Genauso wie Aral Ultimate tanke ich zur Vorbeugung. Kann jeder für sich entscheiden.

Das Ventil reinigen kann mittlerweile fast jede Freie Werkstatt, aber zur Empfehlung stehen natürlich Werkstätten die mit BMW zusammenarbeiten oder eben darauf spezialisiert sind. Bei mir hat es 200€ gekostet, kenne den Chef aber Privat. Vergleich die Preise.

• die Ventilreiniger bringen beim Direkteinspritzer nichts.
    Wie der Name schon sagt wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt.
    Die Ventile kommen nicht damit in Berührung.
    Anders ist das beim Saugrohreinspritzer, bei denen wäscht der Benzin mehr oder weniger die Ventile sauber.

• Jemand ne Ahnung wie man einen defekten Injektor definitiv ermitteln kann(vielleicht auch in welcher Software, habe so gut wie alles)
    Habe auch Kaltstartschwankungen mal mehr mal weniger mal garnicht, nervt langsam so und will nicht schon wieder 6 Injektoren machen, hab vor kurzem Zündkerzen und Zündspulen neue rein.

oder welche Wege gibt es wo man genau sieht welchen man tauschen sollte