Windabweiser

• Hallo,
    hat irgendeiner von euch Windabweiser an seinem E90 dran? Wenn ja, evtl. Fotos?
    Ich weiß nicht wieso und wozu, aber ich hab das verlangen, mir Windabweiser zu kaufen um zu schauen wie diese an einem E90 aussehen, natürlich in Schwarzgetönt.
    :lol:

Mfg,
    Ljoha

• War das jetzt dein ernst oder war das Ironisch gemeint?
    Du willst dir doch nicht wirklich so hässliche Dinger hinbauen. X-P

• War schon ernst.. also ich will die nur einbauen wenns auch gut aussieht, deswegen ja auch die Frage... kann mir absolut kein Bild machen wie es mit den teilen aussieht.

?( ?( ?( :S

• hi,

es wird sich nicht gut machen X-P

würde es nicht machen !!!!

• Man man man, alles Geschmackssache ...

Ich glaube man kann sagen dass hier ist das selbe wie ein Haubenbra. Der eine liebt es, der andere hasst es.

Ich hatte einen Fiat Doblo und einen Mercedes Benz Sprinter und auf beiden Fahrzeugen waren die Windabweiser verbaut.

Ich würde nichts schlechtes über diese Teile erzählen, wieso auch. Optisch her Geschmackssache (in schwarz getönt sicher sehr schick) aber die Vorteile finde ich mehr als klasse.

• Im Sommer kann man das Fenster etwas offen haben ohne Angst zu haben dass jemand rein greift
    • -"- staut sich die Hitze auch nicht so sehr da die Luft etwas durchziehen kann (auch gut wenn man mal ein paar Minütchen einen Hund im Innenraum lassen muss)
    • Ich für meinen Teil finde dass genau in diesem Bereich die Sonne meist blendet was durch diese Abweiser dann etwas verhindert wird
    • bei Regen kann man das Fenster etwas offen lassen ohne dass es rein regnet
    • -"- beschlagen die Scheiben im Innenraum nicht weil man das Fenster offen halten kann (natürlich keine 20cm)
    • besonders für Raucher (bin Nichtraucher) geeignet
    • der Regen tropft nicht rein (bei Fahrt) wenn es regnet da die so geformt sind dass der Regen oben entlang läuft

Ich selber habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Wenn dann aber nur für alle 4 Scheiben. Auch wenn es vielen nicht gefällt, die Vorteile sind für mich definitiv ein Grund das zu kaufen. Vorallem wenn man etwas abgehetzt ins Auto steigt und man nicht ständig (bei Regen) die Klima laufen lassen will damit die Scheiben nicht beschlagen.
    Leider, wenn ich richtig sehe, sind die Teile von Heko nicht zugelassen und man muss diese erst eintragen. Was ich persönlich blöde finde.
    Hoffe mit meiner Antwort habe ich dem ein oder anderen die Entscheidung zum oder gegen den Kauf erleichtert.