Beiträge von Porther

    ^^ aber das kommt daher dass ich den 3er jetzt beim Lackierer hatte und seit heute steht er beim Aufbereiten (kneten und so) das erste mal seitdem ich den habe. Am Montag wird er meiner Frau als "Geschenk" übergeben.



    Normal hätte ich morgen den Termin. Aber leider brauchen die für den lack mindestens bis morgen Nachmittag. Hab somit erst Dienstag den Termin beim Car Hifi. Halte Euch aber auf dem laufenden. Werde bis dahin schonmal versuchen alles schön zu verlegen, denn die Kamera MUSS gehen :)

    nachdem ich jetzt beim Car Hifi Fritzen gibt es Neuigkeiten. Es fehlt ein Kabel. Laut Schaltplan auf der Rückseite der Einheit hat er es gesehen.


    Zu Hause habe ich es dann tatsächlich gefunden inkl Video IN ! Wer hätte das gedacht.


    Nun, er meinte, wie er sich den Kabelbaum angeschaut hat, dass es so eh nicht bringt. Angeblich bräuchte ich jetzt ein Relai im Handschuhfach oder einen Stecker wo dann das gelbe Kabel (sind auch wieder 2) angeschlossen wird. Kostenpunkt 30 Euro inkl Montage inkl Teil. Dann würde mein Auto wohl meine Daten nicht immer nach einiger Zeit löschen.


    Jedenfalls habe ich jetzt den Video IN Stecker angeschlossen und die Kamera dran gesteckt. Leider geht sie noch immer nicht :D Weder an der batterie noch am Rücklicht.


    Ich denke ich investiere jetzt mal die 30 Euro und schau ob der mir das komplett anschließen kann dass die Kamera geht, dann kann ich alles endlich verlegen und wieder zusammen bauen.

    Ein Relai war nicht dabei und da ich mit dem Support von Xtrons auch parallel schreibe nehme ich an dass ich keine brauche.
    Der Support hat mir auch schon Fotos geschickt wie man es anschließt. Genau wie hier mehrfach von Euch beschrieben wird. Ohne Relai.


    Den Radio hier habe ich:




    http://xtrons.com/pg7590ba-7-h…fit-for-bmw-3-series.html



    Fu.. da ist ne Anleitung ^^ und ich such ewig und find keine. Gleich mal runterladen und nachsehen.

    OK Hab vielen Dank, das hilft jetzt vielleicht sogar nochmal weiter.


    EDIT:



    War nochmal außen.



    CCD AVIN ist der andere gelbe Chinch Stecker. Aber auf dem kommt auch nichts durch.


    Habe keine IN Eingänge und mehr Chinch Stecker gibt's bei dem Radio nicht.


    Bei den gelben sind noch andere mit Subwoofer, Front, Rear ... dran. Aber das ist ja soviel ich weiß für Boxen bzw Endstufe.

    Bedienungs was? Lesen? Was das?


    Wenn ich eine hätte dann würde ich diese lesen. Leider ist keine dabei und im Internet gibt's keine und wenn ist sie auf chinesisch.


    Ich weiß selber dass da OUT drauf steht. Eventuell ist das sogar das Problem. Nur leider gibt's nur 3 gelbe Chinch und auf 2 steht nur Video Out. Daher wollte ich auch nicht groß was anderes probieren. Nicht dass ich was kaputt mache :D


    Aber selbst am Tv ging es ja nicht. Also weiß ich nicht obs jetzt an OUT oder IN liegt. IN gibt's da keinen Stecker.

    Im Radio steckt der gelbe Chinch im Chinch Out 1


    Das kleine rote Kabelchen dort ist nicht angeschlossen da mein Radio auf das schwarze Bild umschaltet, wo ich die Sensoren und ein Auto Diagramm sehe wenn ich den RÜGA einlege


    Die neue Kamera hat ja am Ende zur Kamera keinen Chinch mehr sondern nur noch ein schwarzes und rotes Kabel und den orangenen Stecker der mit der Kamera verbunden wird. Gerne mach ich morgen mal Fotos.


    An der Batteria kann ich ja nicht viel falsch machen :) Kabel sind nun angeschlossen und Kamera liegt neben der Batterie. Hab den Minus Pol abgemacht, das rote mit Plus und das schwarze auf den Minus Pol


    Dann hab ich den Minus Ring auf die Batterie wieder aufgesteckt, es gab ein paar kleine Funken, sonst nix. Auto läuft wie gewohnt.


    Zweite Person hat RÜGA eingelegt, Radio schaltet wieder auf schwarz mit Sensoren und Diagramm. Nix weiter.



    Ich kann doch keine 2 Kameras kaputt bekommen habe. Kenne halt leider keinen der sich damit auskennt. Sonst hätte ich da gefragt oder mir helfen lassen.



    An der Rückleuchte habe ich mit dem Mess... das braune Kabel (Minus) und das schwarz-gelbe (Plus / ist beim LCI) her genommen. Strom kommt wenn Gang drin ist. Wenn nicht Strom weg.


    Aber auch hier keine Reaktion.


    Ich kann die gerne nochmal mit rein nehmen und am Tv testen mit dem Chinch.


    Den Netzstecker mit der runden Buchse, der hat ja nur 12V laut Typenschild. hab auch Netzstecker mit 10V gefunden. Aber da wusste ich nicht ob die Kamera dann überhaupt läuft wenns keien 12V sind.


    Ich weiß es ist verwirrend.


    Vielleicht ist auch die Kontrolleinheit im Radio kaputt. Aber es geht ja alles. Bis auf das, dass ich jedesmal wieder die Sender vom Radio neu suchen muss. Hab den Radio so angeschlossen, wie der Fahrzeugspezifische Kabelsatz das zugelassen hat. Ist ja Plug & Play gewesen.

    Bin einfach zu dämlich. Und das Auto wills wohl nicht.


    Ja, hab es direkt an der Batterie gemessen und ich habe es danach direkt am Stecker versucht.


    Die neue Kamera hat nur noch 1 Stecker. 1 gelber Chinch am Radio und am anderen Ende dann nur noch so einen orangenen. hab bei Amazon gesehen du hast die ja dort schon bewertet. Also hast die selbe.


    Ich bin mit dem Messgerät dann an den Stecker. Schwarz gelb und an braun. Kein Strom. Rückwärtsgang eingelegt, Monitor geht von Radio auf schwarzem Bildschirm, links sehe ich das "Auto" mit den Messlinien und es piepst. Strom auf 12,xy rauf.


    Am Stecker ist ja nur noch ein Plus und ein Minus. Hab die Kabel direkt in den Stecker. Auch da passiert nichts.


    Im Menü des Xtrons Radios kann man Rückfahrkamera an und aus schalten. Beide Optionen ausprobiert. Keine Reaktion.


    Hab die Kabel jetzt einfach mit angestecktem Stecker oben in die Buchse rein um während laufenden Motors zu testen. Rückwärtsgang, umschalten, Ton, schwarzer Bildschirm.



    Ich begreife es ja auch nicht. Also entweder ist da der Chinch nicht richtig (hab 2x Chinch gelb Video Out 1 und 2) müsste da nicht Video IN stehen (?) oder ich hab beide Kameras kaputt gemacht :D Das erste wäre mir lieber, denn dann geht wohl auch die originale von Xtrons die wie diese von Amazon, aussieht.


    Der ganze Kofferraum ist jetzt ausgeräumt und sieht aus wie auf einem Schlachtfeld :) Sorry ich schaff es einfach nicht. Werde morgen einfach hier im Nachbarort bei ACR vorbei schauen und hoffen die können mir helfen. Ist ja alles vorbereitet und muss ja nur ans richtige Kabel.



    Keine Ahnung wieso ich mich hier so schwer tue. Ich hab schon viele elektrische Sachen gemeistert aber beim Auto scheitere ich meist.

    Also ich gebe es auf. Hab die Nase voll. Hab jetzt die neue Kamera bekommen.
    Zweite Person war anwesend.


    Mit dem Multimeter hab ich jetzt auch die Kabel gemessen am Rücklicht.
    Schwarz / lila ist Strom und Braun Masse.


    Batterie ausgebuddelt. Kabel der Kamera angeschlossen und dann das Minus der Batterie wieder drauf gelegt.


    Nichts geht. Hab jetzt eine Spannung laut meines Gerätes von fast 20 anstatt 12.


    Ich bin für Elektrik nicht gemacht und anscheinend zu dumm 2 Kabel anzuschließen.


    Somit Thema wurde ja gelöst. Aber umgesetzt nicht.


    Hoffe andere haben mehr Glück.

    Ja mein Radio schaltet automatisch auf Rückfahrkamera Bildschirm um und der Ton kommt. Gut zu wissen für was das andere Kabel gedacht war. Am Radio selber gibt's nur das Kabel "Car Back" Denke das wäre es gewesen. Aber nachdem er ja selbstständig umschaltet, brauche ich das nicht.


    Na ich bin gespannt. Dass ich die Kamera dennoch erst am Tv ausprobiere ich ja nicht verkehrt. Ansonsten mach ich es so wie Du geschrieben hast. Muss dann erstmal googeln wo die Batt sitzt, glaub Fußraum oder so war das.



    Melde mich wenn ich Ergebnisse vorzeigen kann. Danke !