Bitte um Hilfe. Ständige Fehlermeldung raubt mir den letzten nerv "Zu niedriger Motoröldruck, bitte abstellen..

  • Hallo Ihr Lieben.


    Meine Name ist Marco.


    Ich habe von meinen Schwiegervater seinen
    BMW E90 320i Bj 2008 mit 168Tsd km geschenkt bekommen.
    Der Wagen hat Ihm viel bedeutet aber leider kann und sollte er keine Auto mehr fahren/ da er leider an Alzheimer Leidet


    Alles an dem Wagen hat er (er hat den Wagen, als er 2 Jahre alt war- als 2 Bestitzer bei BMW gekauft ) immer und vorzeitig bei BMW machen lassen.
    Kein Service hat er ausgelassen und den Wagen nie übermässig etwas zugemutet.


    Der Wagen stand zuletzt -circa 1 Jahr nur noch in der Garage ohne das er gefahren wurde.


    Jetzt hat er uns /meiner frau und mir den Wagen vermacht und der Hoffnung uns damit einen Gefallen zu tun...


    Der Wagen ist auch prima. Er ist übersichtlich, lässt sich prima fahren und zum täglichen gebrauch super geeignet - jetzt kommt das aber!!!!!!


    Ich habe in den Wagen seit wir ihn haben (etwa 6Monate) bereits 2500€ in dem Wagen versenkt..


    Eine andauernde Fehlermeldung raubt und den letzten Nerv!!!


    Der Wagen macht außer der Fehlermeldung keine Problem. Fahre ich allerdings Autobahn oder Landstraße und bleibe dann an einer Ampel stehen- erfolgt Immer wieder die Fehlermeldung


    Öldruck zu niedrig, Bitte vorsichtig anhalten oder Motorschaden!


    Auch bei Auslesen bekomme ich keine Fehlermeldung- und mache ich den Wagen aus und wieder an- ist dieser fehler weg und auch nicht im BC gespeichert..


    Der Wagen war schon bei BMW, die haben aber kleine Ahnung.. haben das Öldrucksensor, Hydraulikventil gewechselt, ÖL, Zündkerzen, und und und , den fehler aber nicht gefunden.


    Auch ein angeblicher BMW Fachmann mit einer Werkstatt die sich nur auf BMW spezialisiert hat, hat den Fehler weder finden noch beheben können..


    Mir geht die Zeit, Lust und vor allem aber das Geld aus und ich bin kurz davor den Wagen zu verkaufen und das obwohl ich versprochen habe ihn in Ehren zu halten...


    Wer kann mir von Euch helfen-weil er vielleicht schon ähnliches Problem hatte-oder jemanden kennt der dieses Problem hatte und weis was es war..


    1000 danke Marco

  • Hallo und erst einmal vielen Dank.. Ja wurde aschon getauscht..
    Ich habe da nicht so viel auf dem Kasten was das ganze angeht.. gebe mir aber Mühe mal aufzulisten was gemacht wurden:


    Öldrucksenor sogar 2x
    ÖL
    Zündkerzen
    Haubendeckeldichtung
    Ventildeckeldichtung
    Klar alle Filter


    mehr kann ich aus dem stehgreif nicht sagen...

  • Hätte BMW und der angebliche BMW experte das nicht eigentlich machen müssen/sollen..


    wo kann ich sowas machen lassen.. und kannst Du mir sagen- was sowas in etwa kostet
    ?


    sorry wenn ich so blöd frage-aber ich habe da echt keine Ahnung von..

  • Ölpumpe wäre meines Erachtens dann auch noch möglich. Bin aber auch kein Experte.
    Aus welcher Ecke kommst du denn? Hier kann dir mit Sicherheit jemand eine Werkstatt empfehlen.


    Edit: Bevor du aber jetzt noch weiter Geld versenkst, sollte wirklich mal jemand nachschauen, der Ahnung hat. mmn sollte sich das doch eigentlich herausfinden lassen müssen.

  • Ich komme aus der Ecke Frankfurt am Main...


    Ja das ist echt so schade..


    Ich mag den Wagen wirklich gerne. Er fährt gut ist handlich - und dazu noch von jemanden aus der Familie..


    Aber in so einen alten Wagen 2-3Tsd Euro zu versenken ist bis jetzt wirklich schon viel zu viel...