Werkstatt und der Leihwagen

  • Moin,


    heute habe ich meine Blechdose (e46) zur hoffentlich letzten Inspektion (205.000km) gebracht. Vorab hatte ich telefonisch einen 5er als Leihwagen (über Leasinggutscheine) geordert. Juhu, dachte ich, zwei Tage mal 5er fahren. E46 abgegeben und dann sollte ich einen 1er bekommen. Naja, angeblich wussten die von nichts. Dann klappte es doch mit dem 5er... Allerdings ein leicht versifftes, altes Model von 2003?!?! Ich war und bin immer noch verwirrt, nach Rücksprache mit meinem Verkäufer des Vertrauens sollte eigentlich ein neuer 520i bereit stehen...!
    Aber Banane, ich musste nur so lachen, weil auf den Gutscheinen "Freude am Fahren" steht...


    Dann kam noch ein Anruf von BMW: Ihre Auto hat da einige Mägel, Bresmen komplett hinten und vorne und die vorderen Reifen sollen neu, kost auch nur 1700 Euronen. Merkwürdig nur, der Wagen ist eine Woche vorher so durch den Tüv gekommen (nur ein Hinweis auf die hinten fast verschlissenen Bremsen).


    Aber der Rubel muss ja wohl rollen 8)

  • Naja, ich hätte lieber den von 2003 genommen. Damals gabs nur 6zylinder und der aktuelle 520i hat nur 4 :D



    Nunja, auch unser bmw händerler denk "sehr früh" an die verscheißteile :grimmig:

    Ja, ich habe ja jetzt einen 525d hier vor der Tür stehen. Kann man mit leben :super: Ich wusste gar nicht, dass der neue 520i nur vier Zylinder hat, ich glaube ich muss mein BMW Motorenwissen mal wieder "aktualisieren"! Mal gucken was Wikipedia und Google dazu sagen :gruebel:

  • Und was hast du deinen Händler gesagt,soll er die Sachen wechseln(Reifen,Bremsen usw...),oder net ????

  • Und was hast du deinen Händler gesagt,soll er die Sachen wechseln(Reifen,Bremsen usw...),oder net ????

    Natürlich erstmal nichts machen, ich will mich da direkt selbst von überzeugen. Also so große Tomaten hatte der Tüv auch nicht auf den Augen, als der den Wagen geprüft hat. Ausserdem erachte ich 1700€ für die "Sachen" vorerst als zu teuer :watchout:


    Erst mal vergleichen, denn es ist nicht das Geld was man verdient was einen reich macht, sondern das was man behält 8o