• Also ich finde der Reifen muss mindestens ein paar mm im Kotflügel verschwinden - na ich hoffe mal das es bei meinem Projekt klappt :rolleyes:
    Nicht das man mein Auto später mit dem legendären VW Golf II Cross Country verwechselt :floet:

• Was ich kurz noch erwähnen will ist folgendes! Habe ja die Bereifung 235/35 R19 gewählt.... das gesammte Auto befindet sich nun 1cm höher als wenn ich die angegebene Reifenkombination (z.b. 225/35 R19) genommen hätte... das nächste Mal wird mir der Fehler nicht passieren :lehrer:
    Werde jetzt auch wiegesagt auf Barracuda oder ASA umsteigen! Hat den jemand Bilder von den Felgen?

Mfg

Wie kommst du drauf das dein Auto mit 235er Reifen 1cm höher ist als mit 225er das macht gerade mall 3-4mm aus das sieht man nicht ;)

• Habe vorher 16er gehabt mit der Normalbereifung 225/50 R16 und da war das Auto vom Boden bis Kante 65cm bei den 19er habe ich 66 cm = 1cm

Dann mußt Du das auch so schreiben und nicht 225/35-19 und 235/35-19 miteinander vergleichen, denn hier gibt es, wie "DOMMSAU" schon schreibt, nur eine Differenz von ca. 3-4mm.

Mit den 235/35-19 Reifen ist dein Fahrzeug gegenüber der Serienbereifung theoretisch ca. 8mm höher, dafür wird aber der Platz zwischen Reifen und Radhausoberkante auch ca. 8mm kleiner und ich denke das ist von der Optik her gesehen wichtiger als die Tiefe vom Boden aus gemessen. ;)