E92 330i Kühler austauschen

  • Moin Leute,

    Würde gerne wissen wie bzw welche Richtung der Kühler am leichtesten auzubauen is. Bin selber Mechaniker, will mir aber Zeit sparen da ich noch ein paar Sachen mehr machen muss und das Auto erst neu gekauft habe.


    8)schönes Wochende noch. Btw is ein 330i e92

  • Der geht nach oben raus, bestell dir am besten mal alle direkten Anschlussschläuche neu, die könnten kaputtgehen, vor allem der mit dem Überlauf zum Ausgleichsbehälter. Achte auch auf die Hülsen mit Ablassschraube, mein Kühler von Nissens hat mir da einiges an Ärger bereitet, würde den Kühler inzwischen für die paar Euros mehr direkt bei BMW bestellen, der ist entsprechend "vorkonfektioniert".

  • oke danke, ich werde schauen ob was kaputt geht, ich hoffe nicht hab auch über meinen Lagerist einen 70 Euro kühler bestellt und hoffe der past. 😂

  • Mit Nissens und Behr habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denke die sollten beide taugen.

  • Mit Nissens und Behr habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Denke die sollten beide taugen.

    ja mit beiden macht man nichts falsch.

  • was gibt es beim Tausch noch zu beachten ?

    In post nr. 2 steht ja dass der Nissens kühler nicht vorkonfektioniert war und das hat wohl etwas Ärger gemacht.

    Was heisst das ?


    Welche Hersteller sind denn schon konfektioniert?

  • das ist nur eine "Hülse" die man tauscht.

    Beim Behr vor Jahren waren beide dabei, musst dann nur die benötigte verbauen.

  • kann man diese hülse vom alten kühler problemlos an den neuen nissens umbauen ?



    Was ist mit Mahle Kühlern ?