Steuerkette proaktiv wechseln oder nicht?

  • Panik45 hier im Forum wäre für einen realtiv günstigen Wechsel bestimmt die richtige Anlaustelle.

  • Panik45 hier im Forum wäre für einen realtiv günstigen Wechsel bestimmt die richtige Anlaustelle.

    Exakt. Speziell gibt es eben auch einen Rep-Satz mit "offener Kette". D.h. die Kette kann von oben ohne Weiteres getauscht werden. Als Richtwert werfe ich die 700€ für den kompletten Kettentausch mit neuem Spanner und Öl bei einer BMW Vertragswerkstatt in den Raum - allerdings bei einem MINI mit N18 Motor

  • Panik45 hier im Forum wäre für einen realtiv günstigen Wechsel bestimmt die richtige Anlaustelle.

    Kann dem nur zustimmen, mit dem Mann hast du die beste Option eine Saubere und kostengünstige Reparatur zu bekommen.

    Was würde ein Wechsel der Steuerkette, Gleitschienen, Spanner etc. kosten. Also das komplett Paket, damit man einmal alles gemacht hat. Magnetventile wurden noch nie bearbeitet, Kerze, Spule und Injektoren(Index11) alle Neu. Am Spanner wurde soweit ich weis auch noch nie was gemacht.

    KM Stand 154k, N53B30 325i, BJ 2010

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von SonGodin ()