Geräusche des Motors der Kofferraumklappe wenn offen

• Hallo.

Ich habe ein 3er BMW 325i Cabrio und wenn ich den Kofferraum öffne am Druckschalter dann hört man wie sich die Verriegelung öffnet und ich kann ihn öffnen.

Wenn der Kofferraum offen ist dann meint immer mal der Verriegelungsmotor arbeiten zu müssen und macht Geräusche.

Man sieht nichts aber hört das er was arbeitet.

Was kann das sein?

Wenn ich den Kofferraum schließe dann funktioniert auch die automatische Verriegelung und er ist zu. Nur wenn er offen ist macht dieser Motor immer wieder Geräusche und probiert irgendwas.

Dachte erst es wäre wegen der Hitze oder so aber er macht das jetzt schon seit einer Woche.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen dank im voraus.

LG FireBirds

• Hallo.

Ich war in der Werkstatt. Die haben den Kabelstrang überprüft usw. aber nichts gefunden.

Es kann der Verriegelungsmotor der eine Mikroschalter sein obwohl der mit dem Testgerät in Ordnung war.

Der Drucktaster ist es leider auch nicht.

Der Werkstatt-Mitarbeiter hat nach dem linken Motorschloss nachgeschaut aber das gibt es nicht einzeln.

Es gibt nur Komplett das ganze Schloss mit Verriegelung ohne Technik für 500€ und gibt es nicht einzeln.

LG FireBirds

• Also das originale BMW Ersatzteil hat diese Teilenummer: 51247372801 (Schloss Heckklappe mit Schließzylinder)

Gibt es leider nur Komplett für um die 500€.

Wenn der Kofferraum oben (offen) ist arbeitet immer wieder der Schließmotor andauernd mal ohne Pause und dann wieder mal so gut wie garnicht.

Ich denke das da irgendwas (Sensor) sagt bitte schließen.

Wenn der Schließmotor zum ranziehen arbeitet geht auch das Kofferraumlicht aus.

Hatte es einmal gehabt das während der Fahrt die Meldung kommt "Kofferraum offen". Dem war aber nicht so.

Kennt sich da wer aus?

Gibt es da nicht doch ein Ersatzteil Sensor, Mikroschalter zum tauschen?

Weil Komplett für 500€ finde ich übertrieben.