Schwerer Elektrikfehler , Boardcompter zeigt alle Fehlermeldungen

• Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee, warum ständig sämtliche Fehlermeldungen angezeigt werden..

Zum Vorfall : Beim Tanken war entweder der Motor oder die Zündung an. Danach zeigt der Board Computer alle Fehlermeldungen an , Notlauf Programm und manchmal starten die Scheibenwischer automatisch.

Aber:

Die Fehlermeldungen verschwinden nach ca. 5 km wieder, wenn ich den Motor neu gestartet habe. Unter 5km zeigt er mir alle Fehlermeldungen an , Notlauf Programm und die Scheibenwischer starten von alleine . Ist der e91 ca. 5km gefahren, dann läuft er wie eine 1a+.

E1ECAC31-47B9-4B4B-B1FC-ED76A0358666.jpeg

Die freie Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass die Lima defekt ist bzw. der Regler. Die haben mir eine neue eingebaut.

8864431F-9489-4EDB-8E70-476A9CB4CD75.jpeg

Der Austausch einer neue Lima zeigt keine Besserung und die freie Werkstatt ,weiß auch nicht weiter.

In Anhang habe Bilder beigefügt. Im Video sieht es am besten.

E91 320d

177 PS

Automatik Getriebe

Baujahr 2007

201T km auf der Uhr

vielen Dank in Voraus

• Das Auto mal auslesen lassen. Batterie wäre möglich, kann aber auch eine andere Ursache haben wie Lenkwinkelsensor...

• Heute Nachmittag habe will die Werkstatt nochmal genauer auch auf die Batterie schauen. Beim Battierdefekt, haben die mir gesagt, ich soll 100 km fahren um die Batterie aufzuladen, danach sollte die Batterie wieder normal arbeiten. Leider hat das auch nicht funktioniert.

Fehlerspeicher wurde gelöscht, schafft keine Abhilfe. Beim Auslesen zeigt er bis zu 17 Fehlermeldungen.

Der Freundliche meinte zu mir, dass könnte am AGR Ventil und DPF sein. Ich verstehe nicht, warum der Boardcomputer in den ersten ca. 5 km alle mögliche Fehlermeldungen anzeigt und danach nicht mehr.

Ich bin der Meinung es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Elektronik bzw. Spannungsfehler.

Nach ca. 5 km fährt das Auto ganz normal. Bleibt der e91 ca. 8h stehen, fängt die Elektronik wieder an zu meckern . Starte ich den e91 nach ca. 3h scheint alles top zu sein.

• Schon an der Aktion bezüglich des Austauschs des Pluskabels von der Batterie zum Stromverteiler teilgenommen? Bei so vielen Fehlermeldungen liegt ein Problem in diesem Bereich sehr nahe.

• Schon an der Aktion bezüglich des Austauschs des Pluskabels von der Batterie zum Stromverteiler teilgenommen? Bei so vielen Fehlermeldungen liegt ein Problem in diesem Bereich sehr nahe.

Hi,

für welche Modelle gab es diese Aktion?

Gruß.

• Gestern haben die wieder den Einbau Lima kontrolliert und jeden Fehler einzeln in Auselegerät untersucht. Laut Auslesegerät arbeitet die Lima ordnungsgemäß.

Ich soll jetzt in den Tagen wieder beobachten.

Nach 8h Standzeit (über Nacht) wieder das selbe Spiel auf dem Weg zur Arbeit.

Ich werde darauf hinweisen, dass Sie mal die Batterie genauer angucken sollen.

An der Aktion habe nicht teilgenommen für den Austausch des Pluskabel.

D0151F4D-8D45-4E17-A43B-95E2DA719462.png

Werde der Werkstatt mitteilen ,den Pluskabel Batterie evtl. den IBS Sensor.

Pluskabel Fehler könnte passen.

Bringt etwas zum einem anderen freundlichen zu fahren? Der um die Ecke möchte erstmal AGR Ventil und DPF austauschen.