NOX-Sensor selber wechseln???

  • Servus Leute,


    Ich hätte mal eine Frage an euch.

    Mein Auto steht aktuell wegen einer Motorknotrlleuchte in der Werstsatt, die meinten die Kontrolleuchte kommt daher das das Steuergerät gemerkt hat das immer wieder die gleichen Fehlermeldungen kommen. Der Meister hat mir jetzt dazu geraten mit dem NOX-Sensor anzufangen. Das Auslesen hat ergeben das das Signal des Sensors fehlt oder fehlerhaft ist.


    Jetzt zu meiner Frage.

    Wenn man jemanden kennt der eine Hebebühne hat kann man den dann selber wechseln? Meine Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht von 600€ davon 430€ für den Sensor.

    Kennt einer von euch einen Shop wo man so einen Sensor im Zubehör günstig bekommt? Ich hab gelesen das Mezger Autoteile und AIC Germany Teile billig einkauft und teuer verkauft und würde daher die Finger davon lassen.


    Grüße Jonas ✌🏻

  • Nox Sensor nur Original verbauen.

    Die aus dem Zubehör egal von welchem Hersteller machen komischerweise Probleme.

    Als Alternative gibt es noch den Bimmerprofs Noxem.

    Ist knapp billiger, dafür kann dir der Sensor nie mehr Probleme machen.

  • Ist ein Nox Emulator, der anstatt mit nem Nox Sensor mit einer Breitbandlambdasonde arbeitet.

    Am besten man googelt mal nach Bimmerprofs Noxem und liest sich alles durch.

    Ist alles bis ins Detail erklärt auf deren Homepage.

  • Muss dafür was programmiert werden oder ist das Plug and Play?

    und nochmal der Hinweis, lese auf der Homepage von Bimmerprofs nach.

    Hier kannst du auch nachlesen, ohne lesen kommst du aber an der Stelle nicht weiter.

    hier klicken