BMW iX 3

• AB 2030 darf ich dann 80€ Jährlich für den iX3 an steuern bezahlen. Mal schauen ob ich ihn dann noch habe

Glaub ich ja nicht ;)

Aber wenn, musst du das dann 2030 ohne weitere Aufforderung überweisen, sonst gibt's gleich ne kostenpflichtige Verwarnung.

Das machen die sich ganz einfach.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Zitat

Aber wenn, musst du das dann 2030 ohne weitere Aufforderung überweisen, sonst gibt's gleich ne kostenpflichtige Verwarnung.

Das machen die sich ganz einfach.

Ja, aber ist ja noch human. Sind glaube ich 2 oder 3€. Hatte das mit meinem E90 jedes Jahr nachdem ich die Bank gewechselt habe :14-wbb4-tired:

• Falls du hier irgendwann mal wieder reinschaust - wie läuft's mit dem iX3?

Ich denke, bei mir wird's auch langsam mal Zeit für einen Wechsel...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Falls du hier irgendwann mal wieder reinschaust - wie läuft's mit dem iX3?

Ich denke, bei mir wird's auch langsam mal Zeit für einen Wechsel...

Tatsächlich nach einer Ewigkeit wieder reingeschaut ;)
    Habe den iX3 nun knapp über 4 Jahre und 82.000km runter damit.

Grundsätzlich zufrieden. Die Reichweite liegt im Sommer über 400 km im Winter über 300km. (Fahrzeug wird immer 10 Minuten vor der Fahrt auf 22/23 Grad vortempariert und Klima etc. laufen immer.

Sitze sind ok. Das M Lenkrad empfand ich im 3er als angenehmer. Wobei es nun wohl auch bestellbar ist.

Die Technik etc. funktioniert soweit tadellos. Einzig was schon beim kauf war, dass wenn man auf 0km/h bremst dann quietscht er ziemlich. Keine Ahnung warum, haben aber fast alle.

Ansonsten laut App:

KM: 82.727

kW/h geladen: 16.875

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 20.4kw/h auf 100km. Im Auto zeigt er 17,x an. Könnte mir vorstellen, dass der Rest vom Vorheizen im Winter und Vorkühlen im Sommer ist + Klima und Musik etc.

Muss aber sagen, dass ich nie wieder ein Auto ohne Standheizung kaufen würde. Echt angenehm immer bei 22 grad ins Auto zu steigen und alle scheiben im Winter sind frei.

Was den Fahrspaß angeht ist der leider aufgrund von Gewicht, Gewichtsverteilung usw. auf der Strecke geblieben. Aber man wird ja auch älter und im Winter geht er wenigstens trotz eingeschaltetem ESP minimal quer :)

Der neue iX3 wurde ja heute vorgestellt. Da sind dann bis zu 800km drin. Bei mir laut werk 460km.

Könnte mir vorstellen, dass wenn in 1-2 Jahren die ersten Leasingrückläufer zurückkommen, die dann auch mit 40-50% unter UVP zu haben sind.