e92 325i Fehler WaPu 2e85 und Fehler 2F71

• Hallo,

Zu meinen Fahrzeug e92 325i Bj. 2007 260k Km gelaufen 90% davon Autobahn.

Jetzt zu meinen Problem.

Lezte Woche kam auf der Autobahn aus dem nichts erst die Gelbe Warnleuchte „Motor zu Warm“ keine 30 sekunden später kam die Rote Warnleuchte „Motor Überhitzt“.

Also Auto in die Werkstatt schleppen lassen, Diagnose Wasserpumpe Defekt Fehler 2E85 und 2F71

War für nicht überraschendes grade da es noch die erste WaPu war.

WaPu wurde getauscht und damit war die Sache eigl für mich erledigt, bin am selben Tag noch gute 350km nach hause gefahren, alles ohne probleme.

Gestern vormittag einige Km zum einkaufe gefahren auch alles gut, Abends nochmal kurz los gefahren und nach 2-3km selber Fehler wider erst Gelbe/Rote Warnleuchte.

Ein Bekannter hat mir vor Ort denn Wagen ausgelessen, selben beiden Fehler wider.

Kühlmittel stand haben wir geprüft, fehler gelöscht und nach 30 min nochmal einen versuch gewagt, ergebnisse selben fehler wider.

Somit stellt sich mir die Frage ob das abschalten der Wapu mit denn fehler vom ebox Lüfter zusammen hängt? Hatte von euch schon mal jemand diese Fehler kombi ?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

• Nein wurde schon mal bei 160k KM gewechselt.

Auto stand jetzt über nach und ich hab nochmal versucht über das Entlüftungsprogram (10sec Gaspedal etc.) der Pumpe ein lebenszeichen zu entlocken aber Fehlanzeige.

Die Pumpe müsste ja trozdem laufen auch wenn das Thermostat defekt wäre ?