Welche gut funktionierenden Drittanbieter Freisprechmöglichkeiten gibt es?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen e90 mit dem Business Radio und MuFu Lenkrad.

    Gibt es gute und nicht so teure Freisprechanlagen? Ja, das große Android Radio sieht echt gut aus, nur will ich die Mittelkonsole (noch) nicht aufschneiden :)


    Grüße

  • (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Parrot Minikit und Parorot Minikit Neo 2 sind eigentlich ganz gut. Schon etwas älter , aber günstig. Schau in der Bucht ( um die 40 €).


    Hatte ich vorher auch. War ganz zufrieden. Meine Freundin hatte den Minikit auch.

    Wird einfach an die Sonnenblende geklemmt. Es ist ein Lautsprecher integriert.

    Sie reagieren sofort, wenn du ins Auto einsteigst, dann verbinden sie sich automatisch mit dem Handy.

    Du drückst die grüne Taste und sprichst den Namen, er wählt dann automatisch. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Alternativ Pure Highway 400 bzw. 600-> das sind DAB+ Tuner incl. Streaming und Freisprecheinrichtung.


    Du kannst sie entweder per Klinke oder über die UKW-Frequenz mit deinem Radio verbinden. So hast du noch zusätzlich DAB+ in deinem Auto. Die sind nicht teuer, zwischen 70 und 100€.


    PS: Den link bekomme ich nicht weg. Ist aber nicht als Anregung gemeint!!=O:24-wbb4-cursing:


    (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo,


    Ich habe es damals (schon sehr lange her) anders gemacht. Zum bestehenden Businness-Radio habe ich noch bei einem User im Forum Mulf High 2 bestellt (das Steuergerät für das Freisprech- und USB-Gedöns), und hatte auf diese Weise BT-Freisprecheinrichtung (BT-Antenne wird hinten am Handschuhfach geklebt), und USB-IF für Musik. Die beiden Geräte (Radio und Mulf High 2) mussten noch abgedatet und codiert werden (ich glaube das war Frank DC in Forum).



    Gruß.

  • Ja, bei Frank und Nico war ich nachher auch. Vorher hatte ich die Parot. Die haben mir auch die Mulf High 2 eingebaut. Freisprecheinrichtung incl. USB. Später habe ich dann DAB+ noch nachgerüstet.

    Der Treadersteller hatte nach einer günstigen Alternative angefragt. Mulf High2 ist da schon eine ganz andere Preisklasse, codieren kommt ja noch dazu.