BMW 325i geht bei Bremsen einfach aus

  • Hey,


    lese schon einige Zeit in diesem Forum und hab mich jetzt mal neu angemeldet und wollte mal um Ratschläge bitten da ich nicht mehr weiter weiß.


    ich hab mir im Februar einen BMW e92 325i Automatik mit dem Motor n52b25 gekauft.

    Seit dem gibts nur Probleme..

    Von Kauf an hatte er anscheinend eine defekte Zylinderkopfdichtung. Nach einiger Zeit fingen Kühlwasser Verlust und Öl Verlust an weißer Rauch hinten raus etc… irgendwann kam sehr viel Öl aus der Kopfdichtung das während der Fahrt auf den Auspuff gedrückt wurde und somit Rauch entstand der auch auch in den Innenraum gelangte.

    Irgendwann hat er angefangen selten mal auszugehen wenn ich die Geschwindigkeit reduziere was ich mir nicht erklären konnte.

    Hab jetzt die Zylinderkopfdichtung austauschen lassen, dabei wurde die Nockenwellenstellmotor Dichtung ( so auf Rechnung genannt) auch getauscht und seit dem geht er in jeder Kurve bzw. Immer wenn ich Bremse und die Geschwindigkeit reduziere aus. Drehzahl geht auf 0 runter und ich muss anhalten was auch gefährlich werden kann auf Autobahnen bei Stau zb.

    (Öl verliert er übrigens nach Kopfdichtung Wechsel immernoch und er raucht noch aber weniger ..)

    Dachte vielleicht hätte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir evtl weiter helfen..



    Mfg

  • Ja wurde in einer Werkstatt getauscht und die sagten es müssen die Nockenwellen sein bzw. ich soll den Stellmotor tauschen, jedoch sagte mir eine andere Werkstatt es sei Quatsch..